IM DOPPELPASS MIT
imago831304412.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Faninfos für die Tour zum FC St. Pauli

Faninfos für die Tour zum FC St. Pauli

15.4.2026

Am Freitag, 17. April 2026, ist der 1. FC Köln zu Gast beim FC St. Pauli. Anstoß am Millerntor ist um 20.30 Uhr. Hier gibt's die wichtigsten Informationen für alle Fans, die den FC zum Auswärtsspiel am 30. Spieltag der Bundesliga-Saison 2025/26 begleiten.

Das Millerntor öffnet um 19 Uhr, die Stadionordnung gibt es hier, den Fanbrief der Hamburger Polizei hier.

Die wichtigsten Infos im Überblick

  • Menschen mit Behinderung finden alle Infos hier.

  • Im Gästebereich kann mit Bargeld und EC/Kreditkarte bezahlt werden.

  • Die Tickets müssen ausgedruckt werden.

  • Im gesamten Stadion wird Alkohol ausgeschenkt.

  • Es gibt keine Promillegrenze, allerdings behält sich der Ordnungsdienst vor, offensichtlich angetrunkenen Personen den Einlass zu verwehren.

  • Das Tragen von Kleidungsstücken oder Accessoires mit Bezügen zur rechten Szene ist am Millerntor untersagt.

  • Die Mitnahme von kleinen Fotoapparaten / Digitalkameras (ohne Objektive, Stative, keine Spiegelreflexkameras) ist gestattet, die Fotos dürfen nur für private Zwecke genutzt werden.

  • Taschen und Rucksäcke dürfen mit ins Stadion genommen werden, wenn sich darin keine verbotenen Gegenstände befinden. Solltet Ihr dennoch Taschen abgeben wollen, nutzt bitte die Gepäckabgabe neben der Tageskasse am Gästeblock. Die Abgabe ist kostenlos und nur begrenzt verfügbar.

  • Die Mitnahme von Powerbanks, E-Zigaretten und kleinen Regenschirmen ist gestattet.

  • Für Kinder dürfen kleine Snacks und Trinkpäckchen mitgenommen werden.

  • Solltet Ihr oder jemand in Eurem Umfeld Unterstützung brauchen, könnt Ihr bei den Serviceleuten am Kiosk oder beim Ordnungsdienst nach dem Awareness-Team fragen oder das Kennwort „Paulin“ nennen – dann wird Euch schnellstmöglich geholfen.

  • Bitte beachtet beim Aufhängen von Zaunfahnen und Transparenten, dass die Fluchttore nicht an den Gelenken überhängt werden dürfen. Die Fluchttore müssen sich weiterhin öffnen lassen.

  • Die Kontrolle der Auswärtsdauerkarten findet am Kassenhäuschen vorm Gästeeingang statt

Genehmigte Fanutensilien

  • Große Schwenkfahnen

  • Trommeln (unten offen, einsehbar)

  • Megafone (bereits vergeben)

  • Kleine Fahnen

  • Zaunfahnen

Gewünschtes Anreiseverhalten

Adresse: Millerntor, Feldstraße 71, 20359 Hamburg

Aufgrund der zu erwartenden Verkehrslage sowie des parallel stattfindenden Hamburger Doms wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Der Zugang zum Gästebereich befindet sich zwischen der U-Bahn-Station „Feldstraße“ und der Tankstelle. Der Einlass in alle Gästeblöcke (Sitzbereich wie Stehbereich) erfolgt über den gleichen Gästeeinlass.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Eingang zum Gästeblock befindet sich in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Feldstraße (U3). Vom Hauptbahnhof Süd fährt die U3 alle zehn Minuten in Richtung Barmbek. Nach elf Minuten Fahrt erreicht Ihr die Station Feldstraße.

PKW und Bus

  • Anfahrt von der A1/A255: Ab Abfahrt Centrum immer der B4 Richtung Altona/Centrum folgen, bis ihr am Stadion vorbeifahrt (Budapester Str.). An der nächsten Möglichkeit dann rechts auf die Straße Neuer Kamp. Hinter der Jet-Tankstelle noch vor der U-Bahn-Station befindet sich der Eingang zum Gästeblock.

  • Anfahrt von der A7: Abfahrt Bahrenfeld rechts auf die B431 (im späteren Verlauf B4) Richtung Altona/Centrum. Weiter auf die Budapester Straße und dort dann direkt links in die Straße Neuer Kamp (Richtung Centrum/Messe CCH). Hinter der Jet-Tankstelle noch vor der U-Bahn-Station befindet sich der Eingang zum Gästeblock.

  • Parkplätze sind bei der innerstädtischen Lage des Stadions leider rar gesät.

  • Am Spieltag kann durch den Hamburger Dom nicht auf dem Heiligengeistfeld geparkt werden. Busparkplätze findet ihr auf der Helgoländer Allee, hier ist das Parken für Busse mit Parkscheibe drei Stunden kostenlos.

  • Ebenso kann der Parkplatz des Einkaufscenters Rindermarkthalle (Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg) gebührenpflichtig genutzt werden (2,50/Std. - mit Einkauf zwei Stunden kostenfrei). Dieser ist allerdings sehr begrenzt und durch den Hamburger Dom ggf. bereits belegt.

  • Bitte nutzt – sofern möglich - den ÖPNV zur Anreise ans Millerntor.

  • Ansonsten bitten wir Euch, auf die Parkplätze und Parkhäuser rund um das Stadion auszuweichen und durch den zu erwartenden Feierabendverkehr, zusätzliche Zeit einzuplanen.

Ansprechpartner auf St. Pauli

Fanbetreuung 1. FC Köln

Rainer Mendel +49-160-7161615

Mirko Pintgen +49-151-16162371

Salomon Reiß +49-171-2060214

Johannes Mäling +49-171-9180709

Kölner Fanprojekt

Thomas Lükewille +49- 157-78728013

Doro Geiß +49-1577-8728012