IM DOPPELPASS MIT
251109_koetsg-397.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. FC-Frauen: Spannendes Duell in Bremen

FC-Frauen: Spannendes Duell in Bremen

21.11.2025

Die FC-Frauen sind wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert. Am kommenden Sonntag, 23. November 2025, 18.30 Uhr, tritt der FC beim FC Werder Bremen an. Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Spiel:

Tickets für die Auswärtspartie

Tickets für das Spiel am Sonntag in Bremen gibt es noch im Onlineshop von Werder Bremen.

Sitzplatz überdacht: 15 Euro (10 Euro ermäßigt) (Block F) Stehplatz: 8 Euro (4 Euro ermäßigt)

Die ermäßigten Preise gelten für Mitglieder, Schüler*innen, Student*innen, Kinder (ab 6 J. im Sitzplatzbereich, ab 11 J. im Stehplatzbereich), Schwerbehinderte, Auszubildende und Erwerbslose. Die ermäßigten Karten sind solange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

Aktionsspieltag

Vom 21. bis 23. November 2025 findet ein Aktionsspieltag statt. Bei ausgewählten Spielen der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga sowie der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga der Männer und vielen Amateurvereinen, wird mit zahlreichen Aktionen die deutsche Europameisterschafts-Bewerbung „WE29 - Together WE Rise“ unterstützt.

Der Gegner

Der SV Werder Bremen spielt eine ausgezeichnete Saison und steht mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Bundesliga – fünf Zähler vor den FC-Frauen. Die vergangenen vier Pflichtspiele haben die Bremerinnen alle gewonnen.

Das sagt die FC-Cheftrainerin

Britta Carlson sagt: „Werder Bremen hat eine körperlich starke Mannschaft, die wie wir einen guten Lauf in der Liga hat. Das wird ein intensives Match und ich gehe davon aus, dass wir ihnen ein Duell auf Augenhöhe liefern können.“

Live-Übertragung

Die Partie auf Platz 11 des Weserstadions wird live auf MagentaSport und DAZN übertragen.

Infos für Auswärts-FahrerInnen

Das Stadion „Platz 11“ befindet sich rund 200 Meter östlich des Weserstadions mitten im Naherholungsgebiet Pauliner Marsch, zwischen der Weser und der Hauptverkehrsstraße Osterdeich. Für Anhänger des Gastvereins steht der Parkplatz "P6" zur Verfügung, der über die Rampe OST erreicht wird. Von dort aus gelangt man über einen ausgeschilderten Fußweg in wenigen Minuten zum Gästebereich der Frauen-Bundesliga-Spielstätte.

Wie das Weserstadion ist auch das Stadion "Platz 11" gut an den Öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. Fünf Minuten vom Stadion entfernt halten drei Straßenbahnlinien. Vom Hauptbahnhof kommend fährt die Linie 10 zum Stadion, Richtung Sebaldsbrück, Haltestelle St. Jürgen-Str., Fahrtzeit ca. 15 Minuten, von der Innenstadt fahren die Linien 2, Richtung Sebaldsbrück, Haltestelle St. Jürgen-Str. und 3, Richtung Weserwehr, Haltestelle Weser-Stadion, Fahrtzeit ca. 10 Minuten zum Stadion.

Taschen sind bis zu einer Größe von DIN A4 erlaubt. Eine Gepäckaufbewahrung gibt es nicht. Fahnen werden bis zu einer Stocklänge von 2 Metern genehmigt. Stadioneröffnung erfolgt 90 Minuten vor Anpfiff.

Tickets für das nächste Heimspiel

Tickets für das Heimspiel der FC-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena gibt es bereits im FC-Onlineshop.