
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC-Frauen zum dritten Mal in Ampflwang
FC-Frauen zum dritten Mal in Ampflwang
Die FC-Frauen reisen vom 4. bis 10. August 2025 ins Trainingslager zu FC-Partner Aldiana nach Ampflwang. Bereits zum dritten Mal sind die FC-Frauen im Aldiana Club in Österreich zu Gast, um sich optimal auf die neue Bundesligasaison 2025/26 vorzubereiten.
Bereits im vergangenen Sommer fanden die FC-Frauen perfekte Bedingungen vor, zu den Trainingseinheiten fuhren die Spielerinnen immer mit den Fahrrädern. Der Club Aldiana achtete zudem stets auf sportlergerechte Nahrung. Für die mitgereisten FC-Fans war das Trainingslager in Ampflwang immer eine Gelegenheit, nah dran am Geschehen zu sein. Bei den Testspielen und nach den Trainingseinheiten nahmen sich die FC-Spielerinnen immer viel Zeit für Autogramm- und Fotowünsche. Auch in diesem Jahr ist ein Testspiel geplant: Am Samstag, 9. August 2025, 14 Uhr, bestreitet die Mannschaft von Cheftrainerin Britta Carlson in Ampflwang ein Spiel gegen Bundesligaaufsteiger 1. FC Nürnberg.
Atemberaubende Kulisse – professionelle Bedingungen
Ampflwang besticht im Hausruckwald durch seine Lage in unvergleichlicher Natur und toller Landschaft. Kleine, glitzernde Bäche schlängeln sich durch die Umgebung und münden in glasklaren Seen, die zum Verweilen einladen. Der Club Aldiana in Ampflwang wurde zudem in den vergangenen Monaten neu renoviert. Besonders für Familien und Sportbegeisterte hält Aldiana einige Highlights bereit. Ein 500 Quadratmeter großer Indoor-Spielpark zählt genauso dazu, wie die Möglichkeiten zum Tennis spielen, schwimmen, Fitness und Outdoor-Touren zu erleben.
Für die FC-Frauen ist der Vorbereitungsplan in Ampflwang eng getaktet. Umso größer ist die Möglichkeit, die FC-Frauen dort bei den Trainingseinheiten und beim Testspiel live zu erleben. Zudem bietet FC-Partner Aldiana zusammen mit der Fußballschule 1. FC Köln Heinz Flohe Fußballcamps in Andalusien an. Dort erwarten die Kids professionelle Fußballtrainer der FC-Fußballschule, die tolle Tipps und Tricks zeigen und Fußball mit viel Spaß und Leidenschaft vermitteln.