
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC holt keine Punkte in Augsburg
FC holt keine Punkte in Augsburg
Der 1. FC Köln hat am Freitagabend sein Auswärtsspiel beim FC Augsburg mit 0:2 (0:0) verloren. Nach einer torlosen ersten Hälfte reichte den Fuggerstädtern in ihrem 500. Bundesliga-Spiel der Treffer von Rodrigo Ribeiro kurz nach dem Seitenwechsel für drei Punkte. Mit der letzten Aktion traf Alexis Claude-Maurice noch ins leere Tor und machte den Deckel drauf.
Mit drei Veränderungen in der Startelf - Simpson-Pusey, Bülter und Waldschmidt statt Schmied, Sebulonsen und El Mala - ging der FC in die Partie. Auf einen ruhigen Beginn folgte eine Phase, in der es hin und her ging. Beide Teams taten sich allerdings schwer, richtig gefährlich zu werden. Noahkai Banks scheiterte aus spitzem Winkel an Marvin Schwäbe (10.), Rodiro Ribeiros Schuss ging knapp vorbei (11.). Doch die beste Chance hatte der FC: Nach einer Ecke von Jakub Kaminski setzte Eric Martel einen Kopfball an die Latte (42.).
Nach dem Seitenwechsel hatte der FC die erste Großchance. Der zur Pause eingewechselte Isak Johannesson flankte von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, wo Kristoffer Lund aus kurzer Distanz köpfte, Finn Dahmen aber stark parierte (48.) Dann jubelten allerdings die Augsburger: Noahkai Banks setzte sich über rechts zu einfach durch, gab von der Torauslinie scharf vors Tor und Rodrigo Ribeiro verwertete mit der Hacke zum 1:0 (55.). Durch einen Kopfball von Luca Waldschmidt (59.) hatte der FC noch einen Abschluss, doch insgesamt fiel der Mannschaft gegen nun sehr tief im 5-3-2 verteidigende Augsburger wenig ein. In der Nachspielzeit gingen die Kölner dann all in. Marvin Schwäbe ging bei einer Ecke mit nach vorne, der FCA fing den Ball ab und Claude-Maurice schoss aus rund 35 Metern zum 2:0-Endstand ein.
Die Statistik zum Spiel
Tore: 1:0 Ribeiro (55.), 2:0 Claude-Maurice (90.+5)
So spielte der FC: Schwäbe - van den Berg, Simpson-Pusey (78. Chavez), Özkacar - Kaminski, Martel (46. Johannesson), Krauß (84. Schenten), Lund - Waldschmidt (66. El Mala), Ache, Bülter (66. Niang)
