
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC testet gegen Atalanta Bergamo im RheinEnergieSTADION
FC testet gegen Atalanta Bergamo im RheinEnergieSTADION
Der letzte Härtetest der Vorbereitung steht fest. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal trifft der FC am Samstag, 9. August 2025, auf den italienischen Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo. Das Testspiel wird um 15.30 Uhr im RheinEnergieSTADION angepfiffen. Zum Start des Ticketverkaufs wird in Kürze informiert.
Bergamo schloss die abgelaufene Saison in der Serie A auf dem dritten Tabellenplatz ab. Die Lombarden zählen mittlerweile nicht nur national zu den Topteams, sondern sorgten in der jüngeren Vergangenheit auch auf europäischer Bühne für Furore. In der Saison 2023/24 gewann Atalanta die UEFA Europa League, in der letzten Spielzeit landete man in der Ligaphase der Königsklasse auf dem neunten Rang und zog dadurch in die Playoffs ein.
Eine Woche vor dem Highlight-Testspiel findet rund um das RheinEnergieSTADION die offizielle FC-Saisoneröffnung statt. Alle weiteren Termine der Vorbereitung gibt es hier im Sommerfahrplan zum Nachschauen.