
FC testet gegen Real Sociedad im RheinEnergieSTADION
26.06.2026
Das Highlight-Testspiel der Sommervorbereitung – und damit der erste Auftritt der FC-Profis der Saison im RheinEnergieSTADION – steht fest. Am Samstag, 8. August 2026, empfängt der 1. FC Köln den amtierenden spanischen Pokalsieger Real Sociedad San Sebastian. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen. FC-Mitglieder können Tickets ab Montag, 29.6., 10 Uhr, im FC-Ticketshop kaufen. Ab Dienstag, 30.6., 10 Uhr, wird der Vorverkauf für alle geöffnet. Bereits am Abend zuvor testen die beiden Teams unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegeneinander.
👉🏻 Noch kein Mitglied? Hier gibt's alle Infos zur Mitgliedschaft
Das 1909 gegründete Real Sociedad gehörte zu den Gründungsmitgliedern der spanischen Primera División. In den vergangenen Jahren etablierten sich die Basken hinter den drei Spitzenclubs aus Barcelona und Madrid zu einem der konstantesten Clubs im spanischen Oberhaus. Zwischen 2020 und 2024 landete San Sebastian stets auf einem der ersten sechs Plätze und qualifizierte sich somit für einen europäischen Wettbewerb.
In den vergangenen beiden Spielzeiten landete der zweimalige spanische Meister im Tabellenmittelfeld, machte dafür aber im Pokal auf sich aufmerksam. Nachdem man im zurückliegenden März im Halbfinale das Derby gegen Athletic Bilbao gewonnen hatte, setzte sich die Mannschaft des ehemaligen Stuttgarter Cheftrainers Pellegrino Matarazzo im Endspiel gegen Atlético Madrid durch und krönte sich zum insgesamt vierten Mal zum Pokalsieger.

Eine Woche vor dem Spiel, am Samstag, 1.8., findet ab 11.11 Uhr rund um das RheinEnergieSTADION die offizielle FC-Saisoneröffnung statt.
Seht hier den aktuellen Stand des Sommerfahrplans:















