
FC-U17: Vierter Sieg im vierten Spiel
Die U17 des 1. FC Köln marschiert weiter durch die Liga A der DFB-Nachwuchsliga. Am Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Cheftrainer Manuel Hartmann auch das vierte Spiel in der Hauptrunde mit 4:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern und ist damit weiter ungeschlagener Tabellenführer.
„Trotz der langen Fahrt nach Kaiserslautern heute sind wir von Anfang an sehr wach und dominant aufgetreten und gehen früh verdient in Führung“, analysierte Hartmann nach der Partie. Milan Nikolic war es, der einen abgewehrten Flankenball von Niklas Abert zum 1:0 abstaubte (4. Minute). Die FC-U17 blieb dran und traf noch vor dem Pausenpfiff nach einer schönen Kombination und tollen Vorarbeit von Exaouse Vunguidica. Nikolic markierte seinen Doppelpack (36. Minute).
„In der Halbzeit haben wir angesprochen, dass das Ergebnis gut ist, wir aber mit ein paar Faktoren unzufrieden sind. Der Gegner hat dann umgestellt, ist viel über Lange Bälle gekommen und macht den Anschlusstreffer“, so Hartmann. Dzenan Resic traf in der 73. Minute für die Hausherren. Doch die FC-U17 kam in der Folge wieder besser ins Spiel und nahm das Spielgeschehen wieder in die Hand. Benjamin Ley traf zuerst den Innenpfosten und in der 82. Minute dann per Abstauber ins Tor. Das 4:1 bereitete Ley dann auf den eingewechselten Julius Baum, der nur noch einschieben musste, vor (90. Minute).
„Das war ein verdienter Sieg. Wir haben aber unnötig Hektik aufkommen lassen, weil wir das dritte Tor nicht nachlegen. Da müssen wir mit unserer Dominanz früher den Deckel draufmachen. Dennoch freuen wir uns über zwölf Punkte aus vier Spielen.“
Das nächste Spiel bestreiten die Young Goats am Samstag, 15. März 2025, um 11 Uhr auf Platz 7 am Geißbockheim. Gegner ist der Karlsruher SC.