
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC-Woche: Drei Heimspiele in sechs Tagen
FC-Woche: Drei Heimspiele in sechs Tagen
Drei Heimspiele, sechs Tage – der 1. FC Köln steht vor einer spannenden Woche. Neben den männlichen Profis wird auch die FC-U19 ihr Heimspiel in der Youth League im ausverkauften RheinEnergieSTADION austragen. Das steht sonst noch in dieser Woche an:
Männer
Die FC-Profis beginnen am Dienstagvormittag mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Leipzig. Auch am Mittwoch wird um 10.30 Uhr trainiert. Ab Donnerstag trainiert die Mannschaft dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Pressekonferenz vor dem zweiten Heimspiel in Folge findet am Freitag um 13.30 Uhr statt, ehe die Partie gegen die Sachsen am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen wird.
Frauen
Die FC-Frauen waren am Montagabend beim VfL Wolfsburg noch im Einsatz. Der Montag bleibt es auch am nächsten Spieltag, dann trifft die Mannschaft von Cheftrainerin Britta Carlson um 18 Uhr im Franz-Kremer-Stadion auf die SGS Essen. Der Trainingsplan wird im Laufe der Woche aktualisiert und kann hier eingesehen werden.
Akademie
Das Highlight der Woche steht am Mittwochabend (18 Uhr) an, wenn die FC-U19 vor einer Rekordkulisse im RheinEnergieSTADION auf Inter Mailand trifft. Nach dem Sechzehntelfinale in der UEFA Youth League startet die Mannschaft von Stefan Ruthenbeck am Sonntag (11 Uhr) daheim gegen den VfL Bochum in die Hauptrunde. Die Hauptrunde beginnt auch für die U17, die ebenfalls am Sonntag (13 Uhr) auswärts in Nürnberg ranmuss. Eine Stunde später startet auch das Auswärtsspiel der U21 bei den Sportfreunde Siegen.
