
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC-Woche: Saisonfinals und der Traum vom Endspiel
FC-Woche: Saisonfinals und der Traum vom Endspiel
Der letzte Spieltag steht vor der Tür – nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen und in der Akademie. Parallel kämpft die U19 als Titelverteidiger um den Finaleinzug. Das steht diese Woche beim FC an.
Männer
Zum Abschluss der Saison 2025/26 gastieren die FC-Männer am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Bayern München. Vor dem Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Meister trainiert die Mannschaft am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das Abschlusstraining am Freitag (11 Uhr) ist wiederum öffentlich und findet im Franz-Kremer-Stadion statt. Die Pressekonferenz mit Cheftrainer René Wagner kann am Donnerstag ab 14 Uhr auf den FC-Kanälen verfolgt werden.
Frauen
Auch bei den FC-Frauen steht das Saisonfinale an. Die Mannschaft von Cheftrainerin Britta Carlson reist mit zwei Siegen im Gepäck zum Tabellenschlusslicht Carl-Zeiss Jena. Die Partie wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen. Bei einem Sieg würden die FC-Frauen auf 37 Punkte springen und die Saison auf dem siebten Tabellenplatz beenden.
👉 Die aktuellen Trainingszeiten der FC-Frauen findet Ihr hier
Akademie
Der amtierende Deutsche Meister hat es wieder getan. Die FC-U19 steht nach dem 2:0-Viertelfinalsieg gegen Heidenheim auch in diesem Jahr im Halbfinale. In der Runde der letzten Vier wartet nun am Sonntag (11 Uhr) der SC Paderborn. Die U21 ist ebenfalls am Samstag im Einsatz und trifft im letzten Heimspiel der Saison um 14 Uhr im Franz-Kremer-Stadion auf die Zweitvertretung des FC Schalke 04.
