
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Fußballfans im Training: Sommerfest und neue Kurse
Fußballfans im Training: Sommerfest und neue Kurse
Der August der FC-Stiftung stand ganz im Zeichen des Projektes Fußballfans im Training. Zum Start des Monats sind die neuen Kurse gestartet. Neben dem offiziellen Kurs der Deutschen Krebshilfe, an dem insgesamt 14 FC-Fans teilnahmen, fand auch der weiterführende Kurs mit 38 angemeldeten FC-Fans statt. Pro Saison bietet die Deutsche Krebshilfe zwei Kurse an, die weiteren Angebote finden ebenfalls zweimal statt, können aber bei hoher Nachfrage auch aufgestockt werden.
👉 Es werden noch weitere Teilnehmende gesucht! Interessierte FC-Fans können sich per Mail bei der FC-Stiftung melden. Der nächste Kurs findet im Frühjahr statt.
Am Dienstag, 12. August 2025, stand dann noch das Sommerfest des Projektes auf dem Programm. Die FC-Stiftung lud die aktuellen Teilnehmenden sowie alle Personen, die in der vergangenen Saison an einem der Kurse teilgenommen haben, ans Geißbockheim ein. Die Teilnehmenden konnten sich bei einem geselligen Abend mit Buffet sowie sportlichen Aktivitäten untereinander vernetzen und sich gegenseitig Motivieren. „Die Gemeinschaft in der Gruppe ist eine ganz besondere. Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, aber alle sind super respektvoll und motivieren sich gegenseitig“, sagte einer der Teilnehmenden. Insgesamt waren 34 Personen vor Ort, darunter auch Trainer Nils Weustenfeld, der über das Jahr sämtliche Kurse leitet.