260919_MD04_HSVKOE-136 Kopie.jpg
Sie sind hier:
News

Keine Punkte in Hamburg

19.09.2026
Der 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag das Auswärtsspiel des vierten Spieltags beim Hamburger SV mit 1:2 (0:1) verloren. Der FC belohnte sich nicht für eine starke erste Hälfte und kassierte stattdessen kurz vor und kurz nach der Pause jeweils ein Gegentor. Der Anschlusstreffer durch Ragnar Ache kam letztlich zu spät.
Der FC kontrollierte die Partie von Beginn an. In Anfangsviertelstunde hatte die Wagner-Elf fast 70 Prozent Ballbesitz, schaffte es aber noch nicht, gefährlich vor das Tor zu kommen. Thijs Dallinga traf aus spitzem Winkel das Außennetz (6.), später konnte Luka Lochoshvili einen Kopfball nicht ganz aufs Tor drücken (19.).

Viele Chancen, trotzdem hinten

Mit zunehmender Spieldauer wurde der FC immer zielstrebiger. Mikey Moore (27.) und Said El Mala (38.) testeten HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes aus der Distanz, kurz zuvor hatte El Mala nach einer Flanke von Linton Maina am zweiten Pfosten knapp den Ball verpasst (35.). Der FC bleib am Drücker. Gideon Mensah löffelte die Kugel auf den Kopf von Dallinga, der aus wenigen Metern zu zentral auf Heuer Fernandes köpfte (39.). Statt mit einer verdienten FC-Führung ging es tatsächlich sogar mit einem Rückstand in die Pause. Nach einer Ecke traf Nicolas Capaldo zur Hamburger Halbzeitführung (44.).
260919_MD04_HSVKOE-113 Kopie.jpg
Der FC machte auch nach der Pause gleich wieder Dampf nach vorne. El Mala zog am rechten Flügel gleich an Jordan Torunarigha vorbei und passte in die Mitte. Über Umwege sprang der Ball vor die Füße von Moore, der aus acht Metern aber über die Latte schoss (48.). Nahezu im Gegenzug konterte der HSV über Albert Gronbaek. Seine Flanke landete beim eingewechselten Yussuf Poulsen, der auf 2:0 erhöhte (50.).

Zu später Anschluss

Kurz nach dem Treffer hätte El Mala wieder verkürzen können – doch aus halblinker Position blieb wieder Heuer Fernandes der Sieger (52.). Der FC lief weiter an, kreierte aber nicht mehr die Gefahr, die man im ersten Durchgang an den Tag gelegt hatte. Die beste Möglichkeit hatte Ragnar Ache, der knapp am Pfosten vorbeischoss (75.). Auf der Gegenseite hielt Schwäbe seine Mannschaft im Spiel. Der Anschluss sollte aber zu spät kommen. In der 90. Minute flankte Ellyes Skhiri auf den einlaufenden Ache, der aus zehn Metern per Kopf traf. Nach zwei weiteren Flanken, die der HSV aber herausköpfte, war dann schon Schluss.

Die Statistik zum Spiel

Tore: 1:0 Capaldo (44.), 2:0 Poulsen (50.), 2:1 Ache (90.)
So spielte der FC: Schwäbe – Castro-Montes (67. Johannesson), Simpson-Pusey, Lochoshvili, Mensah (64. Sosa) – Skhiri, Krauß (81. Waldschmidt) – Maina (81. Bülter), Moore, El Mala – Dallinga (64. Ache)
Weitere Zahlen zum Spiel gibt’s hier.

Das könnte dich interessieren

  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • adidas PERFORMANCE Logo blk grau eingefärbtadidas PERFORMANCE Logo blk
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • adidas PERFORMANCE Logo blk grau eingefärbtadidas PERFORMANCE Logo blk
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • adidas PERFORMANCE Logo blk grau eingefärbtadidas PERFORMANCE Logo blk