IM DOPPELPASS MIT
20251222 Leihspieler.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Leihspieler: Tor zum Jahresabschluss

Leihspieler: Tor zum Jahresabschluss

22.12.2025

Einige Leihspieler des 1. FC Köln waren bereits vor dem vergangenen Wochenende in der Winterpause. Zwei Spieler kamen aber noch einmal zum Einsatz - mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Mansour Ouro-Tagba beendete das Jahr mit einem persönlichen und mannschaftlichen Erfolg. Auswärts beim VfL Osnabrück setzte sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 2:1 durch. Ouro-Tagba erzielte dabei nach Rückstand den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach einer schönen Seitenverlagerung von rechts hinten nach links vorne und einer scharfen Hereingabe drückte der Offensivspieler den Ball über die Linie. Für den 21-Jährigen war es im 14. Spiel der sechste Treffer. Durch den Erfolg überwintert der VfB mit 29 Punkten auf Rang zehn in der 3. Liga.

Eine Niederlage musste dagegen Julian Pauli mit der SG Dynamo Dresden hinnehmen. Die Sachsen unterlagen mit 1:2 bei Holstein Kiel. Dabei gingen die Dresdner nach zwölf Minuten sogar früh in Führung. Doch die Störche drehten die Partie. Für Dynamo war es nach zwischenzeitlich zwei Erfolgen die dritte Niederlage am Stück. Damit überwintert man mit nur 13 Punkten nach 17 Spielen auf dem letzten Platz der 2. Bundesliga, bereits vier Zähler hinter Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz.

Chilohem Onuoha saß beim 2:0-Sieg des SC Verl beim TSV 1860 München auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Jaka Cuber Potocnik fehlte Rot-Weiss Essen weiter verletzt. Rasmus Carstensen (Aarhus GF), Imad Rondic (Rakow Czestochowa) und Elias Bakatukanda (Blau-Weiss Linz) befanden sich mit ihren Teams bereits in der Winterpause. In Michael Köllner erhält Bakatukanda im neuen Jahr übrigens einen neuen Cheftrainer, der auch in Deutschland bestens bekannt ist (u.a. 1. FC Nürnberg, 1860 München).