20250603_Pentke.jpg
Sie sind hier:
News

Pentke: Liebe für den FC und Köln

03.06.2025
Vor zwei Jahren schlug Philipp Pentke als Trainingsgast am Geißbockheim auf und empfahl sich während der Vorbereitung für einen Vertrag beim FC. Auch wenn der Ersatztorwart zu keinem Pflichtspieleinsatz kam, war er für die Mannschaft stets ein wichtiger Faktor am Seitenrand. Im Interview mit fc.de blickt er auf seine Zeit in der Domstadt zurück.
Philipp, was war Dein schönster Moment in den zwei FC-Jahren?
Philipp Pentke: Das ist einfach. Der schönste Moment war natürlich der Aufstieg. Aber schon die Unterschrift beim FC war ganz besonders für mich. Ich habe die beiden Jahre sehr genossen.
Wie hast Du Deine Rolle in der Zeit interpretiert?
Als zweiter Torwart bist du Antreiber und versuchst deine Erfahrung ins Team einzubringen. Ob auf dem Trainingsplatz, bei den Spielen oder abseits des Feldes - es geht immer darum, die Jungs zu pushen, damit man den maximalen Erfolg herausholt.
Mit welchen drei Worten würdest Du das Torwartteam der vergangenen Saison beschreiben?
Keck, frech und motiviert.
Der FC und Köln bedeuten Dir was...?
Liebe!

Fanshop

  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel