20240118_HP_Schultz.jpg
Sie sind hier:
News

So sieht Schultz die Offensiv-Optionen gegen Dortmund

18.01.2024
„Extrem ärgerlich.“ Das sagt FC-Cheftrainer Timo Schultz zu den verletzungsbedingten Ausfällen der beiden Offensivspieler Luca Waldschmidt und Davie Selke, die in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Doch Schultz ist niemand, der lange mit der Situation hadert. „Wir haben genug andere Jungs, die spielen wollen und den Anspruch haben, in der 1. Liga zu performen. Das ist die Chance für andere, in die Bresche zu springen“, sagte Schultz auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr)
Während Waldschmidt schon gegen Heidenheim ausgefallen war, gilt es Selke nun zusätzlich zu ersetzen. Dabei sprach Schultz bei Steffen Tigges und Florian Dietz von den „beiden naheliegenden Optionen, wenn wir Davie eins zu eins ersetzen wollen.“ Ganz festlegen wollte sich der Coach zwei Tage vor dem Spiel aber noch nicht: „Als Trainer hat man immer diverse Ideen im Kopf. Die Jungs haben in den Einheiten noch die Möglichkeit, sich zu empfehlen.“
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel