
Startelf in Stuttgart
04.09.2026
Der 1. FC Köln gastiert am Freitagabend (20.30 Uhr, FC-Liveticker) beim VfB Stuttgart. Die Aufstellung für die Partie steht fest.
Im Vergleich zum 3:2-Heimsieg gegen Hoffenheim in der Vorwoche muss René Wagner eine Veränderung in der Startelf vornehmen: Said El Mala wurde nicht rechtzeitig fit und ist nicht dabei. Für ihn beginnt Linton Maina von Beginn an. Auch Thijs Dallinga, Doppeltorschütze nach seiner Einwechslung in der vergangenen Woche, reichte es nicht.
Neu im Kader sind dagegen die beiden Neuzugänge Borna Sosa und Mikey Moore. Auch Imad Rondic, der unter der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, sitzt auf der Bank.
So beginnt der FC in Stuttgart: Schwäbe - Krauß, Johannesson, Ache, Mensah, Castro-Montes, Simpson-Pusey, Okon-Engstler, Lochoshvili, Thielmann, Maina
Zunächst auf der Bank: Zieler - Schmied, Sosa, Skhiri, Heskey, Rondic, Bülter, van den Berg, Moore















