240302_KOETUS-U17-10.jpg
Sie sind hier:
News

U17-Mädchen werden Dritter

27.04.2024
Die U17-Mädchen des 1. FC Köln sind nach einem 4:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld Dritter in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest geworden. Bis zum letzten Spieltag bestand sogar die Möglichkeit auf die Endrunde der Deutschen Meisterschaft, aber die Konkurrenten gaben sich in ihren letzten Partien keine Blöße.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war sensationell gewesen: Die ersten fünf Plätze trennte nur ein einziger Punkt, fünf Teams konnten am letzten Spieltag noch Staffel-Meister werden. Die FC-Mädchen fuhren in ihrem letzten Heimspiel einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld ein. „Die Meisterschaft wäre für unsere Spielerinnen natürlich ein Traum“, hatte Trainer Nico Reese bereits vor dem Spiel gesagt. „Aber dafür müssten Mönchengladbach und Gütersloh vor uns patzen.“ Das taten sie nicht, die Borussia wurde nach einem 3:0-Sieg in Leverkusen Staffelmeister, Gütersloh sicherte sich durch ein 2:1 gegen Essen Platz zwei. Die FC-U17 konnte trotzdem zufrieden sein. Reese sagte: „Die Entwicklung der Spielerinnen steht an erster Stelle, das ist für uns das Wichtigste.“
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel