Bild (6).jpg
Sie sind hier:
News

Uwe träumt in Bayern immer noch vom Autokorso durch Köln

04.04.2026
Beim Auswärtsspiel in Augsburg hat ein langjähriger Fan auf Einladung des 1. FC Köln mitgefiebert. Die Helden seiner Jugend waren Heinz Flohe, Herbert Neumann und Roger van Gool, wie Uwe Blume berichtete. „Mein erstes Spiel habe ich am 22. Februar 1975 in der Radrennbahn gegen Bayern München erlebt. Der FC gewann durch ein Elfmetertor von Flohe mit 1:0“, erinnerte sich der 58-Jährige, als ihm FC-Präsident Jörn Stobbe und der Fanbeauftragte Rainer Mendel den „Hennes on Tour“ überreichten. „Vor allem den Double-Gewinn 1978 und den Besuch des Autokorsos durch die Stadt mit meinem Papa werde ich nie vergessen.“
Bild (7).jpg
Der Projektmanager, der von seiner Tochter Sarah zur Partie begleitet wurde, ist berufsbedingt 2003 nach Bayern gezogen und wohnt in Egweil, etwa 80 Kilometer von Augsburg entfernt. Trotz der großen Entfernung verfolgt er vier bis fünf Spiele pro Saison, darunter auch regelmäßig die Highlight-Spiele unserer Frauenmannschaft.
Lieber Uwe, vielen Dank für Deine Treue und bis ganz bald mal wieder in Müngersdorf!

Fanshop

  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel