Partner-Logo

Seit 2019 setzt der 1. FC Köln gemeinsam mit den Kölner Haien mit dem Diversity Day und dem Motto „Lebe wie du bist!“ ein weiteres Zeichen für Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung im Sport und in der Gesellschaft. Mit verschiedenen Aktionen rund um ihre Spiele werben FC und Haie für eine bunte Gesellschaft.

DSC_0224.JPG

Die FC-Profis treten beim Diversity Day in einem bunten Sondertrikot an. Die Aktion wird von den Partnern REWE Group und DEVK unterstützt, deren Sponsorenlogos jeweils in Regenbogenfarben gehalten sind. Gemeinsam werben die Unternehmen und der FC für Vielfalt auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens. Partner wie REWE, Telekom, Ford und Gaffel passen ihre Bandenwerbung ebenfalls an.

Die Kölner Sportstätten GmbH, die die Initiative von Beginn an aktiv unterstützt, setzt ein weithin sichtbares Zeichen und lässt die Pylonen des RheinEnergieSTADIONs in den Regenbogenfarben leuchten. „Lebe wie du bist“-Fahnen schmücken den Oskar-Rehfeldt-Weg. Dort informieren Initiativen und Vereinen aus der LGBTIQ+-Community an Infoständen über das Thema. Am Spieltag wird ein Workshop des Lernort-Stadion für Jugendliche zum Thema Diversity angeboten.

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau