20251018 Kwasniok.jpg
Sie sind hier:
News

Kwasniok nach #KOEFCA: „Können mit Punkt leben“

18.10.2025
Von einem „Abnutzungskampf“ sprach FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok nach dem 1:1-Remis am Samstagnachmittag gegen den FC Augsburg. „Das 1:1 geht über die 90 Minuten völlig in Ordnung“, sagte er. Es habe insgesamt „kaum Torraumsituationen“ gegeben.
Der Elfmeter zum 0:1 sei „absolut korrekt“ gewesen. „Danach war es klar, dass es schwierig wird, zurückzukommen. Aber wir haben einen breiten Kader, eine gute Bank. Das hat uns heute zurückgebracht, weil wir sehr variabel Dinge verändern können“, sagte der FC-Coach.
An diesem Tag könne er „mit dem Punkt gut leben“, sagte Kwasniok. „Wir sind Aufsteiger und konnten Augsburg auf Distanz halten. Die Menschen kommen und wollen einen Heimdreier sehen, aber es liegt in der Natur der Sache, dass das nicht immer gelingt.“
Nun stehen für Kwasniok und den FC die Duelle in der Liga in Dortmund und zu Hause im DFB-Pokal gegen den FC Bayern an. Zwei Highlight-Spiele. „Da wird es sicher knistern“, sagt Kwasniok mit Blick auf sein erstes Spiel vor der gelben Wand in Dortmund. „Davor ist aber harte Arbeit angesagt.“

Fanshop

  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel
  • Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)Hauptpartner DEVK (größer)
  • Telekom farbig/grauTelekom farbig
  • Ford farbig / grauford active
  • Gaffel farbig/grauExklusivpartner Gaffel
  • Bundesliga farbig / grauBundesliga
  • Rewe graurewe active
  • RheinEnergie farbig/grauRheinenergie active
  • hummel farbig/grauHummel