
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC punktet im Heimspiel gegen Augsburg
FC punktet im Heimspiel gegen Augsburg
Der 1. FC Köln und der FC Augsburg trennten sich am Samstagnachmittag vor 50.000 Zuschauern im RheinEnergieSTADION 1:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste aus Schwaben zunächst in Führung, ehe Said El Mala mit einem Traumtor den Heimpunkt für den FC sicherte.
Augsburg presst aggressiv - FC hat die Chancen
Der FC hatte zu Beginn des Spiels etwas Probleme mit dem sehr aggressiven Pressing der Gäste. Die Augsburger hatten auch den einen oder anderen hohen Ballgewinn, ohne diese Situationen aber in gefährliche Torchancen ummünzen zu können.
Mit zunehmender Spieldauer gewann der FC immer weiter an Spielkontrolle und hatte die besseren Chancen. Nach einer Ecke köpfte Eric Martel gefährlich aufs Tor, Finn Dahmen parierte aber auf der Torlinie (15.). Jakub Kaminski traf nach einer tollen Kombination durchs Zentrum über Luca Waldschmidt und Jan Thielmann in der 26. Minute nur den Außenpfosten. Doch bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis.

Im zweiten Durchgang gab es den schnellen Rückschlag. Dominique Heintz erwischte im eigenen Strafraum Anton Kade. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Rieder zur Gäste-Führung (55.). Das Spiel wurde in der Folge ruppiger, es gab vermehrt gelbe Karten.
El Mala trifft sehenswert zum Ausgleich
Lukas Kwasniok wechselte früh neue Offensivkräfte ein und wurde dafür belohnt. Said El Mala tankte sich in der 76. Minute vom linken Flügel in den Strafraum durch, schloss mit rechts ab und zimmerte den Ball zum Ausgleich in den Winkel.

Danach war es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten und den Sieg wollten. Der FC hatte unter anderem eine Dreifach-Chance, bei der erst Dahmen parierte und dann ein Augsburger Spieler gerade noch den Versuch von Isak Johannesson abwehren konnte. Es fiel kein weiterer Treffer und es blieb bei der Punkteteilung.
Die Statistik zum Spiel
Tore: 0:1 Rieder (55./Foulelfmeter), 1:1 El Mala (76.)
So spielte der FC: Schwäbe - Schmied, Hübers, Heintz (60. Bülter) - Sebulonsen (74. Husenbasic), Johannesson, Martel, Lund (74. Kainz) - Waldschmidt (60. El Mala), Thielmann (74. Ache), Kaminski