
Schwäbe: „Kann nur ein großes Lob aussprechen“
15.03.2026
Der 1. FC Köln hat am Samstagabend beim Hamburger SV einen Punkt geholt. „Das Spiel war hart umkämpft und wir haben den Kampf angenommen“, sagte Kapitän Marvin Schwäbe nach der Partie. Im Abstiegskampf sei „jeder Punkt enorm wichtig. Wenn man sieht, dass wir in dieser Saison vier Punkte gegen Hamburg geholt haben, dann ist das nicht verkehrt.“
Schwäbe bekam im Volksparkstadion über die 90 Minuten kaum etwas zu tun. „Ich kann nur ein großes Lob aussprechen. Was die Jungs heute verteidigt und weggearbeitet haben, war absolut sehenswert.“ Dabei sei der HSV nicht ungefährlich gewesen, man habe es aber einfach aussehen lassen und gut verteidigt.
Nur einmal musste sich Schwäbe geschlagen geben, als Fabio Vieria per Heber sehenswert zur Hamburger Führung traf. „In dem Moment war ich schon ein bisschen überrascht. Er macht es aber einfach richtig gut, das muss man neidlos anerkennen."





















