Profis | 20.09.2020

Stimmen zum Spiel

Andersson: „Hätten einen Punkt verdient gehabt“

Der 1. FC Köln hat sein Auftaktspiel in der Bundesliga mit 2:3 gegen Hoffenheim verloren. Nach der knappen Niederlage äußerten sich neben Sebastian Andersson, der bei seinem FC-Debüt direkt traf, auch Rafael Czichos und Torschütze Dominick Drexler zur Partie.

Sebastian Andersson: Wir sind trotz des Rückstands zur Pause sehr gut in die zweite Hälfte gekommen, haben gut gepresst und Torchancen kreiert. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Umso ärgerlicher ist der dritte Gegentreffer in der Nachspielzeit. Für mich persönlich ist es schön, in meinem ersten Spiel für den FC direkt getroffen zu haben. Aber da wir verloren haben, bin ich trotzdem enttäuscht.   

Rafael Czichos: Das dritte Tor bekommen wir zu einfach, da waren wir nicht konsequent genug. Das war selten dämlich. Dadurch haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Das ist sehr schade. Für mich war es kurz vor der Halbzeit keine klare Fehlentscheidung, den Elfer nicht zu geben. Ich habe das dem Schiri auch noch zugerufen. Wieso der Videoschiri eingreift, verstehe ich nicht. 

Dominick Drexler: Es ist sehr bitter, wenn man so spät in der Nachspielzeit das Spiel verliert. Wir sind in der Situation nicht gut in die Zweikämpfe gekommen. Da müssen wir noch aggressiver sein. Wir waren eigentlich gut drauf, aber vielleicht hat da am Ende doch der letzte Prozentpunkt Frische im Kopf gefehlt. In meinen Augen war es kurz vor der Halbzeit auch kein Elfmeter für Hoffenheim. Dann wären wir mit einem Unentschieden in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir viel Druck gemacht und hatten gefühlt das Momentum auf unserer Seite. Zum Schluss hat dann leider etwas die Konzentration gefehlt. Auch die Unterstützung der Fans hat gefehlt. Als Spieler ist es schwierig zu akzeptieren, dass heute wieder keine Zuschauer im Stadion waren. Das Stadion ist so groß, 9.000 Menschen können hier problemlos Abstand zueinander halten. Man blickt so langsam nicht mehr durch, wieso das Stadion heute wieder komplett leer sein musste. 
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln2
17FC Schalke 041