Nachwuchs | 09.10.2021

Niederlagen gegen Schalke

Die FC-Ergebnisse am Wochenende

Der FC-Nachwuchs war an diesem Sonntag im Einsatz. Die U19 verlor ihr Pokalhalbfinalspiel unglücklich, die U17 unterlag beim FC Schalke 04.

1. FC Köln U19 - FC Schalke 04 1:2

Die U19 des 1. FC Köln ist unglücklich im Halbfinale des NRW-Ligapokals ausgeschieden. Der FC verlor gegen den FC Schalke 04 mit 1:2. „Wir sind enttäuscht, weil die Niederlage unnötig war“, sagte U19-Trainer Stefan Ruthenbeck. Der FC ließ in der ersten Hälfte kaum Chancen zu, außer die von Semin Kojic kurz vor der Pause, die zum 0:1 (45.) führte.

In der zweiten Hälfte erhöhte der FC den Druck, hatte mehr Chancen als die Schalker – und auch die besseren. Nach einer schönen Kombination von Maxi Schmid und Justin Diehl sorgte Damion Downs für das 1:1 (49.). Danach hatte der FC Gelegenheiten die Partie komplett zu drehen, Aikbekaen verpasste aber leider das 2:1 und auch Vladislav Fadeev traf nur die Latte. Die Knappen zielten genauer und erzielten durch Anubodem die erneute Führung. In der Schlussphase warf Ruthenbeck noch einmal alles nach vorne, seine Mannschaft hatte auch Chancen, konnte das Pokalaus aber nicht mehr verhindern.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln U17 2:0

Die U17 der Kölner hat am Sonntag in der B-Junioren-Bundesliga West mit 0:2 gegen den FC Schalke 04 verloren. Für die Knappen war es der vierte Sieg im vierten Spiel. „Schalke hat verdient gewonnen“, sagte U17-Trainer Martin Heck nach Abpfiff. „Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt. In der zweiten haben wir uns zwar gesteigert und ein Punkt war nicht unmöglich, aber wir waren vorne nicht mit ausreichend Durchschlagskraft unterwegs.“

Für die Schalker trafen Grüger (19.) und Rüzgar (75.). Nick Zimmermann und Youssoupha Niang hatten Gelegenheiten für den FC, zudem verpasste Zimmermann später eine gefährliche Flanke nur knapp. „Wir haben nach der Pause mutiger gespielt“, sagte Heck. „Schalke hat eine hohe individuelle Klasse und sie waren heute einfach besser als wir.“
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP