Frauen | 13.07.2021

Erste Runde im DFB-Pokal

FC-Frauen reisen zur TSG Lütter

Die erste Runde des DFB-Pokals der Frauen wurde am Dienstagmittag ausgelost. Die FC-Frauen treten auswärts bei der TSG Lütter an.

Seit Montag befinden sich die FC-Frauen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Pflichtspiel bestreitet der FC im DFB-Pokal. Am Dienstagmittag fand die Auslosung der ersten Pokalrunde durch die ehemalige Nationalspielerin Doris Fitschen statt. Die FC-Frauen treten auswärts bei der TSG Lütter an. Die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen ist für den 21./22. August 2021 angesetzt. Lütter ist ein Ortsteil der Gemeinde Eichenzell im osthessischen Landkreis Fulda. Die TSG spielt in der Frauen Hessenliga, die vergangene Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde.

FC-Trainer Sascha Glass sagt: „Als Bundesligist gehen wir natürlich als Favorit in die Partie gegen die TSG Lütter. Wir werden die Aufgabe dennoch nicht unterschätzen und wissen, dass Lütter in diesem besonderen Spiel alles investieren wird, um uns Probleme zu bereiten. Wir werden gut vorbereitet nach Lütter fahren und möchten dort eine Runde weiterkommen. Der DFB-Pokal ist ein besonderer Wettbewerb, dem wir möglichst lange erhalten bleiben möchten.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
61. FSV Mainz 0510
71. FC Köln9
81. FC Union Berlin9

FC-FANSHOP