Am Freitag, 14. April, um 16 Uhr findet das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft statt. Die U19 des 1. FC Köln empfängt Mainz 05 im Franz-Kremer-Stadion. Das Hinspiel haben die Mainzer knapp mit 1:0 gewonnen. Vor dem wichtigen Rückspiel stellt FC-Trainer Stefan Ruthenbeck seine Spieler vor. In Teil 1 stehen die Torhüter der U19 im Fokus.
Das sagt Stefan Ruthenbeck über…
Alessandro Blazic (Geboren: 9. Januar 2006, 17 Jahre): „Sandro dürfte eigentlich noch für die U17 spielen. Er ist U17-Nationaltorhüter für Deutschland, technisch stark und sicher mit dem Ball am Fuß. Ein super Torwart. Sandro ist seit der U12 bei uns und hat sich seitdem enorm weiterentwickelt.“
Mike Dreier (1. Mai 2004, 18 Jahre): „Mike ist unser zweiter Torhüter und überzeugt vor allem mit seiner körperlichen Präsenz. Er kam 2020 aus Hoffenheims Jugend zu uns. In den ersten fünf Saisonspielen stand Mike in der U19-Bundesliga noch im Tor, musste sich dann aber hinter Sandro anstellen. Dafür haben wir ihn in der ersten Runde und im Viertelfinale des DFB-Pokals eingesetzt. Er hat auch einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass wir im DFB-Pokalfinale und in der Meisterschaftsendrunde stehen.“
Benjamin Bußmann (30. Januar 2005, 18 Jahre): „Benni komplettiert unser Torwartteam als dritter Torhüter, zählt zum jüngeren A-Jugendjahrgang und spielt seit Sommer 2019 für den FC. Am letzten Spieltag in der Bundesliga-Staffel West haben wir ihn gegen VfB Hilden eingesetzt und da hat er seinen Job sehr gut gemacht. Er hat sich gut entwickelt und wir könnten ihn problemlos jederzeit reinschmeißen."
11.04.2023 Nachwuchs
- empfehlen