• U21 | 15.06.2021

    FC-Eigengewächse bleiben

    Höffler und Friedsam verlängern

  • U21 | 15.06.2021

    FC-Eigengewächse bleiben

    Höffler und Friedsam verlängern

Die U21 des 1. FC Köln hat die Verträge mit Philipp Höffler und Vincent Friedsam um ein weiteres Jahr verlängert. Höffler spielt seit 2011, Friedsam sogar seit 2009 beim FC.

Der FC hält zwei Eigengewächse: Philipp Höffler und Vincent Friedsam haben ihre Verträge bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Vincent Friedsam ist ein 19-jähriger Torhüter und spielt seit der U8 beim FC. Er wurde mit der U17 Deutscher Meister 2019 und ein Jahr später Westdeutscher Meister mit der U19. Friedsam wurde in Köln geboren und ist in Hürth aufgewachsen. In der vergangenen Saison spielte er für die U21 in der Regionalliga West.

Philipp Höffler ist 20 Jahre alt, Außenverteidiger und wechselte 2011 aus Wuppertal in die FC-Jugend. In der vergangenen Saison kam er zu 16 Einsätzen in der Regionalliga West. Am 31. Spieltag gegen den FC Schalke 04 verletzte sich der 20-Jährige und befindet sich aktuell im Reha-Training.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Vincent hat sein erstes herausforderndes Jahr im Seniorenfußball gut gemeistert. Er hat in der Saisonendphase mit guten Spielen bewiesen, dass man sich auf ihn verlassen kann und dass er ein hervorragender Rückhalt ist. Von Philipps Stärken auf der Außenbahn sind wir ebenfalls absolut überzeugt und wir hoffen, dass er sie in der neuen Saison in der Regionalliga West einbringen kann.“

Philipp Höffler: „Ich freue mich sehr, erneut beim FC zu verlängern. Ich bin schon seit zehn Jahren beim FC und weiß den Club und seine Bedeutung sehr zu schätzen, daher bin ich froh auch im nächsten Jahr Teil der U21-Mannschaft zu sein. Für mich ist es jetzt wichtig, zum Trainingsstart so fit wie möglich zu sein und dann freue ich mich auf eine erfolgreiche Saison.“

Vincent Friedsam: „Ich bin hier aufgewachsen, spiele seit der U8 für den FC und bin sehr glücklich, hier zu bleiben. Ich freue mich sehr, ein Teil der U21 in der kommenden Saison zu sein. Ich werde alles dafür geben, dass wir eine starke Runde spielen und ich möchte mich persönlich weiterentwickeln. Auf diesen nächsten Schritten liegt mein totaler Fokus.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln0
11. FC Union Berlin0
11. FSV Mainz 050

FC-FANSHOP