Profis | 26.09.2020

Stimmen zum Spiel

Jannes Horn: „Die Niederlage ärgert uns alle“

Der 1. FC Köln hat am 2. Spieltag in der Bundesliga mit 0:1 bei Arminia Bielefeld verloren. Nach der Niederlage äußerten sich Sebastiaan Bornauw, Jannes Horn und Rafael Czichos zur Partie.

Sebastiaan Bornauw: Wir haben in der zweiten Hälfte kaum etwas zugelassen und dann macht Bielefeld mit der ersten nennenswerten Chance direkt das Tor. Beim Gegentor standen wir etwas zu hoch und waren nicht nah genug am Torschützen dran. Die Niederlage ist sehr ärgerlich, aber wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen. Nächsten Samstag steht das Derby an. Wir spielen zu Hause und wollen das Spiel gewinnen.

Jannes Horn: Es war eine Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Es hat sich über die gesamte Spieldauer viel im Mittelfeld abgespielt. Dass wir so ein Spiel verlieren, nervt einfach tierisch und ist extrem bitter. Jetzt fahren wir ohne Punkte nach Hause. Das ärgert uns alle. Aber ab morgen muss unsere Konzentration dann voll auf dem Derby gegen Gladbach liegen. Beim Gegentor schieben wir zu weit raus. Wir standen hinten alle nicht gut, als der lange Ball kam. Dass der Ball dann reingeht, ist einfach scheiße. Wir müssen das Spiel jetzt analysieren, unsere Lehren daraus ziehen und dann wieder angreifen. Wir haben uns den Saisonstart natürlich anders vorgestellt. Wir halten unsere Köpfe aber trotzdem oben. Unser Ziel ist ganz klar, die Klasse zu halten. Und dafür geben wir alles.

Rafael Czichos: Es ist sehr, sehr bitter. Beide Mannschaften hatten nicht übermäßig viele Chancen. Beide Defensivreihen haben das über weite Strecken gut gemacht. Auch, weil beide Teams nach vorne etwas ungenau gespielt haben. Und am Ende hat dann ein Ball über die Abwehr gereicht, um uns auszuhebeln und den Siegtreffer zu machen. Dass uns ein langer Ball so vor Probleme stellt, darf einfach nicht sein. Wir werden aber weiterarbeiten. Ich bin mir sicher, dass wir uns auch wieder belohnen werden, wenn wir wieder konsequenter und genauer nach vorne spielen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln2
17FC Schalke 041