Profis | 07.03.2019

Spieler des Monats Februar

Jhon Cordoba gewinnt Fanvoting

Zum zweiten Mal in dieser Saison hat sich Jhon Cordoba den Titel Spieler des Monats gesichert. Der FC-Stürmer setzte sich im Fanvoting auf fc.de gegen starke Konkurrenz durch.

Er ist einer der größten Lieblinge der FC-Fans: Jhon Cordoba. Auf fc.de wählten die FC-Anhänger den 25-Jährigen zum Spieler des Monats Februar – vor Anthony Modeste und Johannes Geis. Mit 62 Prozent der Stimmen sicherte sich der Kolumbianer den Titel zum wiederholten Male. Bereits für seine Leistungen im November hatte er den goldenen Geißbock erhalten.

Im Februar glänzte Cordoba erneut. In der ersten Partie des Monats gelang ihm im Spiel gegen den FC St. Pauli ein Hattrick – zum ersten Mal in seiner Karriere. Auch bei der Auswärtsniederlage in Paderborn erzielte Cordoba ein Tor. Und auch wenn der FC-Stürmer einmal nicht traf, ackerte und kämpfte er unermüdlich – so wie beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen und dem Nachholspiel in Aue. Immer wieder kreierte Cordoba gefährliche Szenen und setzte sich stark gegen seine Gegenspieler durch. 

Mit elf Toren belegt Cordoba in der Torschützenliste der 2. Bundesliga inzwischen bereits den fünften Rang. Für die Auszeichnung zum Spieler des Monats Februar bedankt sich der Stürmer mit einer persönlichen Nachricht an die FC-Fans:  „Hallo Fans! Ich bin sehr froh, dass ihr mich wieder zum Spieler des Monats gewählt habt. Ich will euch sagen, dass dies eine weitere Motivation für mich ist, täglich weiter hart zu arbeiten, um euch euer Vertrauen in mich mit gutem Fußball, Einsatz, Toren und Ergebnissen zurückzugeben.  Lieben Dank. Euer Jhon.“

Schlagwörter:

jhon cordoba
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP