Profis | 21.04.2021

Fan-Abstimmung

Jonas Hector ist Spieler des Spiels

Der 1. FC Köln hat gegen Leipzig einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Die gesamte Mannschaft ackerte aufopferungsvoll und schmiss sich in jeden Zweikampf. Bei der Wahl zum Spieler des Spiels konnte es dennoch nur einen Kandidaten geben: Doppeltorschütze Jonas Hector.

Dank einer leidenschaftlichen Leistung hat der FC am Dienstagabend gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig mit 2:1 gewonnen – und drei ganz wichtige Punkte im Saisonendspurt geholt. Die Mannschaft von Friedhelm Funkel hielt gegen spielstarke Leipziger bis in die Schlussminuten geschlossen dagegen und brachte den Sieg in einer hochemotionalen Partie mit großem Willen über die Zeit. Einer, der trotz der starken Teamleistung aus dem Kollektiv hervorstach, war Jonas Hector. 

Der Kapitän stellte seine Allrounder-Qualitäten abermals unter Beweis, spielte in der ersten Hälfte im offensiven Mittelfeld und kam im zweiten Durchgang sogar als Sturmspitze zum Einsatz. Hector führte seine Mannschaftskollegen 90 Minuten lang an, ging keinem Zweikampf aus dem Weg – und erzielte beide Treffer. „Jonas hat das heute überragend gemacht. Das muss man hervorheben, er hat viele Kopfballduelle gegen Upamecano gewonnen. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich“, lobte Timo Horn seinen Mitspieler im Interview. Nach punktgenauer Flanke von Jannes Horn hatte Hector den FC kurz nach dem Seitenwechsel per Kopfball in Führung gebracht. Den 2:1-Siegtreffer leitete er selbst ein und vollstreckte nach Hackenvorlage von Duda eiskalt.

Jonas Hector selbst sagte: „Mir ist egal, wer die Tore bei uns schießt. Die haben uns die vergangenen Wochen auf jeden Fall gefehlt. Mir tut es natürlich gut, dass ich jetzt derjenige war, der getroffen hat, weil ich die letzten Wochen auch einiges versemmelt habe. Aber vielmehr muss man die Mannschaftsleistung herausstellen, weil alle, auch die, die reinkamen, alles für diesen Sieg getan haben.“

Nach der Partie stimmten die FC-Fans auf den digitalen Kanälen über ihren Spieler des Spiels ab. Zur Wahl stand diesmal nur ein FC-Profi: Jonas Hector. Glückwunsch, Kapitän!

Übrigens: Das Foto des Spieltags mit Jonas Hector gibt es jetzt als Poster im FC-Fanshop.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15DSC Arminia Bielefeld35
161. FC Köln33
17SV Werder Bremen31

FC-FANSHOP