Club | 14.02.2013

Konstituierende Sitzung des Mitgliederrats

„Wichtiger Schritt, die neue Satzung mit Leben zu füllen“

Der Mitgliederrat des 1. Fußball-Club Köln 01|07 e. V. hat sich am Donnerstag, 14. Februar 2013, zu einer ersten konstituierenden Sitzung am Geißbockheim getroffen. In dieser konstituierenden Sitzung hat der Mitgliederrat aus seiner Mitte Christoph Schlömer zum Vorsitzenden sowie Josef Sanktjohanser zu dessen Stellvertreter gewählt.


Wichtiges Gremium zur Vertretung der Mitgliederinteressen


Der zukünftig aus 15 Mitgliedern bestehende Mitgliederrat stellt laut neuer Satzung, welche auf der Mitgliederversammlung vom 11. Dezember 2012 mit der überwältigenden Mehrheit von 96,01% der anwesenden Stimmen angenommen wurde, ein wichtiges Gremium zur Vertretung der Mitgliederinteressen innerhalb des Vereins dar. Dies zeigt sich nicht zuletzt dadurch, dass der Vorsitzende des Mitgliederrats sowie dessen Stellvertreter mit Stimmrecht in den Gemeinsamen Ausschuss entsandt werden. 

Mit der Wahl von Christoph Schlömer zum Vorsitzenden sowie Josef Sanktjohanser zum Stellvertretenden Vorsitzenden auf der konstituierenden Sitzung des Mitgliederrats endet gleichzeitig die Arbeit des bisherigen Verwaltungsrats und des Vereinsbeirats.

"Rechte der Mitglieder deutlich stärken"

Hierzu FC-Präsident Werner Spinner: „Ein wesentliches Ziel der neuen Satzung ist es, die Rechte der Mitglieder deutlich zu stärken, denn ihnen gehört der Verein. Mit der konstituierenden Sitzung des Mitgliederrats und der Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters ist nun ein erster wichtiger Schritt gemacht worden, die neue FC-Satzung mit Leben zu füllen. Wir im Vorstand freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Christoph Schlömer sowie mit Josef Sanktjohanser im Gemeinsamen Ausschuss. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Mitgliedern des Verwaltungsrats und des Vereinsbeirats für die gute Zusammenarbeit in der zurückliegenden Zeit und für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den 1. FC Köln.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36