Profis | 24.02.2019

Voting-Ergebnis

Modeste ist Spieler des Spiels

Mit zwei Toren hat Anthony Modeste den 1. FC Köln am Samstag gegen Sandhausen zum Sieg geschossen. Die FC-Fans wählten ihn zum Mann des Tages.

Was für eine Rückkehr: Im ersten Heimspiel nach Erhalt seiner Spielgenehmigung wurde Anthony Modeste nach 78 Minuten beim Spielstand von 1:1 eingewechselt. Eine – inklusive Nachspielzeit – gute Viertelstunde später stand es 3:1 für den FC. Dank zwei Treffern von Modeste. Nach der Partie gegen Sandhausen war Modeste damit logischerweise einer der drei Kandidaten für den Spieler des Spiels. Außerdem nominiert: Jhon Cordoba und Dominick Drexler. Die FC-Fans stimmten auf den digitalen Kanälen ab.

Anthony Modeste: Schon als er sich warmmachte, ging Jubel durchs RheinEnergieSTADION. Die Vorfreude der FC-Fans auf Modestes Heimdebüt nach seiner Rückkehr zum FC war groß – und der Stürmer erfüllte selbst die kühnsten Erwartungen. Erst setzte er sich bei einer Schaub-Flanke geschickt im Rücken seines Gegenspielers ab und nickte zum 2:1 ein, dann bewies er beim 3:1 seine hervorragende Schusstechnik.

Jhon Cordoba: Auch wenn der Angreifer diesmal ohne eigenes Tor blieb, bewies er einmal mehr seinen großen Wert für die Mannschaft. Selbst in den Phasen, in denen der FC sich nach vorne schwer tat, war Cordoba ein ständiger Unruheherd für die Gästedefensive. Unermüdlich versuchte er, gefährliche Szenen zu kreieren. Setzte immer wieder geschickt seine Wucht und Physis ein, um Abschlusschancen zu ermöglichen. Schoss achtmal aufs Tor, so oft wie kein anderer Spieler.

Dominick Drexler: Als der FC dringend ein Tor brauchte, war er zur Stelle. Verwertete früh in der zweiten Hälfte einen Geis-Freistoß zum 1:1 und war so Wegbereiter des Comebacks. Ähnlich wie Cordoba war er in der für den FC oft schwierigen ersten Hälfte einer der offensiven Antreiber – wenn auch zunächst oft glücklos. Das Glück kam dann im zweiten Spielabschnitt, dazu trug Drexler wesentlich bei.

Die Entscheidung war deutlich: Anthony Modeste war für die FC-Fans sowohl auf Facebook als auch auf Twitter der Spieler des Spiels.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 51
2 Hamburger SV 50
3 1. FC Union Berlin 47

FC-FANSHOP