Profis | 10.03.2019

Fan-Voting

Terodde ist Spieler des Spiels

Mit drei Treffern ragte Simon Terodde beim 5:1-Sieg des 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld aus einer starken Mannschaft heraus. Die Fans wählten den Torjäger zum Mann des Tages.

Im ausverkauften RheinEnergieSTADION hat der 1. FC Köln am Samstagmittag eine Glanzleistung geboten – und Arminia Bielefeld mit 5:1 nach Hause geschickt. Nach einer Partie, in der die gesamte Mannschaft überzeugte, hatten die Fans die Qual der Wahl: bei der Entscheidung, wer ihr Spieler des Spiels war. Folgende Kandidaten standen zur Auswahl:

Simon Terodde: Die Rekordjagd geht weiter. Nach seinem Dreierpack gegen Arminia Bielefeld fehlen Terodde nur noch sechs Tore, um (gemeinsam mit Sven Demandt) bester Zweitligatorjäger der Geschichte zu werden. Gegen seinen Lieblingsgegner Bielefeld – gegen keine Mannschaft traf er häufiger – zeigte der FC-Stürmer mal wieder seine großartige Qualität im Torabschluss. Sechsmal versuchte es Terodde, dreimal landete der Ball im Netz. Für den 31-Jährigen waren es die Saisontore 24, 25 und 26.

Jhon Cordoba: Unwiderstehlich, wie er vor dem 3:0 zum Sprint über das halbe Spielfeld anzog. Abgezockt, wie er danach den Ball am Bielefelder Keeper vorbei ins Tor schob. Zwölf Saisontore hat Jhon Cordoba jetzt schon auf dem Konto – zehn davon erzielte er in den vergangenen 13 Spielen. Und nebenbei war er mal wieder ein Vorbild an Einsatzfreude und gewann – für einen Stürmer bemerkenswert – die Mehrheit seiner Zweikämpfe.

Johannes Geis: Der Dirigent des Erfolgs. Zwei Ecken zirkelte Johannes Geis am Samstag direkt auf den Kopf von Simon Terodde, der beide Male traf. Mit klugen Pässen leitete er immer wieder gefährliche Angriffe ein. In sieben Spielen für den 1. FC Köln hat Johannes Geis schon fünf Assists gesammelt – und immer, wenn er einen Treffer direkt auflegte, gewann der FC das Spiel.

An einem dreifachen Torschützen gibt es kein Vorbeikommen: Die FC-Fans entschieden sich bei der Wahl zum Spieler des Spiels mit überwältigender Mehrheit für Simon Terodde.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP