Nach dem 7:1-Heimsieg am 16. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 gegen Werder Bremen haben sich Steffen Tigges, Linton Maina, Florian Kainz und FC-Cheftrainer Steffen Baumgart zu einem besonderen Fußballabend in Müngersdorf geäußert. Hier gibt’s die Stimmen.
Steffen Tigges: „Es war in allen Mannschaftsteilen eine überragende Leistung. Wir haben immer das Vertrauen in uns gehabt, dass wir unsere Stärke wieder auf den Platz bringen, wenn alle wieder dabei und frisch sind. Ich habe am Ende davon profitiert: Zwei Tore sind für mich natürlich ein super Start ins Jahr.“
Linton Maina: „Wir haben alle gebrannt und uns optimal vorbereitet. Wir hatten nach zwei Monaten Pause richtig Lust. Heute hat wirklich jeder ein Riesenspiel gemacht. Wir arbeiten daran, vor dem Tor cool zu bleiben und die Dinger reinzumachen. Es freut mich, dass ich ein Tor zum Sieg beitragen konnte.“
Florian Kainz: „Wir haben heute guten Fußball gespielt. Wir freuen uns über das Spiel, weil wir sehr viel von dem umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Einige Verletzte sind zurückgekommen und haben wieder gespielt. Es war ein gelungener Abend. Es war ein guter Start in das Jahr, aber wir können das gut einordnen und haben einen Trainer, der uns vor dem Bayern-Spiel schnell zurück auf den Boden holt.“
Steffen Baumgart: „Das ist ein Spiel, das du natürlich nicht immer haben wirst. Wir haben aus den ersten fünf Torschüssen fünf Treffer erzielt. Wir freuen uns über das Ergebnis. Wir haben mit viel Tempo nach vorne agiert und uns die Treffer erarbeitet. Am Dienstag haben wir aber die Mannschaft vor der Brust, die andere Teams mit einem ähnlichen Ergebnis abgeschossen hat. Wir wissen, was uns erwartet. Ich mache drei Kreuze, wenn es bei Ellyes Skhiri nichts Schlimmes ist. Ich gebe keine Prognosen ab. Wir hoffen, dass er am Dienstag spielen kann.“
21.01.2023 Profis Erstellt von Christian Kreckel
- empfehlen