U21 | 04.11.2020

Regionalliga West

U21 besiegt Straelen

Die U21 des 1. FC Köln hat am Mittwochabend mit 2:0 gegen den SV Straelen gewonnen. Florian Zorn und Lukas Nottbeck trafen für den FC-Nachwuchs.

Am Montag hatte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) bekanntgegeben, dass die Regionalliga West ihren Spielbetrieb im November ohne Zuschauer fortsetzen wird, am Mittwoch bestritt die U21 des 1. FC Köln bereits ihr nächstes Spiel. Im Franz-Kremer-Stadion erwartete die U21 den SV Straelen und bestätigte ihre gute Verfassung in den vergangenen Wochen. Florian Zorn und Lukas Nottbeck sorgten für einen relativ ungefährdeten Sieg. Wermutstropfen war die Verletzung von Florian Dietz, der schon frühzeitig ausgewechselt werden musste. Eine Diagnose steht noch aus.

Die U21 wollte am Mittwochabend gegen den SV Straelen die nächsten Punkte in der Regionalliga West einfahren, hatte aber in den Anfangsminuten erst einmal eine schlechte Nachricht zu verdauen. Stürmer Florian Dietz, der sich in den vergangenen Spielen in eine gute Form geschossen hatte, blieb an der Außenlinie liegen und musste ausgewechselt werden. Florian Zorn kam für ihn in die Partie. Der FC suchte anschließend den Weg nach vorne, Kasra Ghawilu scheiterte am Keeper der Gäste. Tim Lemperle versuchte immer wieder über links durchzubrechen, aber Straelen verteidigte zunächst konzentriert.

Immer wieder Nottbeck

Nach 21 Minuten hatte der FC das erste Mal Grund zum Jubeln. Ghawilu traf nach Vorarbeit von Georg Strauch den Pfosten und Zorn war zur Stelle und schob die Kugel zum 1:0 ins Netz. Danach bekämpften sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld, defensiv ließ die U21 kaum Chancen zu. In der zweiten Hälfte erhöhte Straelen den Druck, aber der FC stach erneut zu. Lukas Nottbeck erzielte mit seinem dritten Saisontreffer nach Vorlage von Christian Clemens das 2:0 (69). Verteidiger Sava-Arangel Cestic musste angeschlagen ausgewechselt werden, ansonsten ließ die U21 bis zum Abpfiff keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Die U21 steht nun mit 20 Punkten auf dem fünften Platz der Regionalliga West.

Tore: 1:0 Florian Zorn (21.), 2:0 Lukas Nottbeck (69.)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
14Sport-Club Freiburg8
151. FC Köln7
16DSC Arminia Bielefeld7