U21 | 10.08.2018

Regionalliga West

U21 empfängt Herkenrath

Eine Woche nach der bitteren Niederlage gegen den Bonner SC tritt die U21 des 1. FC Köln am Samstag zum Heimspiel gegen den TV Herkenrath an. Anstoß ist um 14 Uhr.

Am vergangenen Spieltag sah es im Franz-Kremer-Stadion 90 Minuten danach aus, als würde die FC-U21 das zweite Unentschieden der Regionalligaspielzeit holen. In der Nachspielzeit fiel dann aber noch der entscheidende Treffer zu Gunsten der Gäste vom Bonner SC. „Die Niederlage ist natürlich bitter, weil das späte Gegentor in der Entstehung vermeidbar gewesen wäre. Trotzdem mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Wir werden daraus lernen, damit solche Fehler in Zukunft seltener passieren“, analysierte Trainer Markus Daun nach der Partie.

Die bittere Niederlage ist mittlerweile verdaut und bereits am Samstag bietet sich im Heimspiel gegen den TV Herkenrath die nächste Chance, ein positiveres Resultat zu erzielen. Der Gegner ist gerade erst in die Regionalliga West aufgestiegen, überzeugte am vergangenen Wochenende mit einem 4:0-Sieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn. „Das ist eine Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Sie kommen mit der Aufstiegseuphorie im Rücken und konnten mit dem deutlichen Sieg noch zusätzliches Selbstvertrauen tanken“, warnt Markus Daun.

Im Kampf um die drei Punkte muss die U21 weiterhin auf die Langzeitverletzten Gabriel Boakye, Calvin Brackelmann, Timo Braun, Hikmet Ciftci, Marcel Damaschek und Florian Hörnig verzichten. Hinzu kommt Ismail Jakobs, der aufgrund einer Grippeerkrankung pausieren muss.

Neben der U21 sind am Samstag auch erstmals die U19 und U17 des FC im Einsatz. Beide Nachwuchsteams bekommen es mit Preußen Münster zu tun. Die U19 spielt zum Auftakt der A-Junioren-Bundesliga zu Hause. Die U17 reist zum Start nach Münster.

Samstag, 11. August 2018, 13 Uhr, Waldstadion Coerde
Preußen Münster – 1. FC Köln U17

Samstag, 11. August 2018, 14 Uhr, Franz-Kremer-Stadion
1. FC Köln U21 – TV Herkenrath

Samstag, 11. August 2018, 16 Uhr, RheinEnergieSportpark
1. FC Köln U19 – Preußen Münster

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
3 SpVgg Greuther Fürth 4
4 1. FC Köln 4
5 DSC Arminia Bielefeld 4

FC-FANSHOP