Profis | 01.03.2019

Jetzt Abstimmen

Wahl zum Spieler des Monats Februar

Ab sofort können die FC-Fans ihren Spieler des Monats Februar wählen. Nominiert sind Anthony Modeste, Jhon Cordoba und Johannes Geis.

Drei Siege aus vier Spielen holte der 1. FC Köln im Februar. Erstmals seit dem 11. Spieltag kletterte der FC dadurch zurück an die Tabellenspitze. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten drei FC-Profis, die im Monat Februar besonders überzeugten und deshalb zur Wahl für den FC-Spieler des Monats stehen.

Anthony Modeste: Seitdem der Stürmer am 14. Februar 2019 seine Spielberechtigung erhalten hat und erneut für den FC auflaufen darf, feierte er ein rasantes Comeback. Keine fünf Minuten waren nach seiner ersten Einwechslung beim SC Paderborn vergangen, da lenkte der Franzose bereits eine Flanke von Florian Kainz ins kurze Eck und traf zum 2:0. Dennoch gab es danach noch die bittere Last-Minute-Niederlage. Im Heimspiel gegen Sandhausen sicherte Modeste der Mannschaft mit einem späten Doppelpack jedoch den Sieg. In erst drei Kurzeinsätzen mit insgesamt 57 Spielminuten traf Modeste bereits dreimal.

Jhon Cordoba: Der Februar hätte für Jhon Cordoba kaum besser starten können: Mit einem Hattrick gegen den FC St. Pauli verhalf er dem Team zum 4:1-Heimsieg. Auch bei der Niederlage in Paderborn traf Cordoba. Zusätzlich zu seinen vier Treffern überzeugte er mit Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und seinem unermüdlichen Willen. In allen vier Partien kreierte der Angreifer gefährliche Szenen, setzte die gegnerische Defensive unter Druck und bewies seinen enormen Wert für die Mannschaft.

Johannes Geis: Der Winter-Neuzugang fungierte in seinen bisherigen Einsätzen als Dreh- und Angelpunkt im FC-Mittelfeld und steuerte zudem zwei Torvorlagen in den Spielen gegen St. Pauli und Sandhausen bei. Einsetzbar ist der gelernte Sechser allerdings variabel: Gegen Erzgebirge Aue zog Geis in die zentrale Innenverteidigerposition und übernahm von dort aus den Spielaufbau. Überzeugen konnte er in beiden Rollen, viele Ballkontakte sowie präzise Pässe machten seine Leistung aus.

Hier geht es zur Abstimmung für das Voting zum FC-Spieler des Monats.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 51
2 Hamburger SV 50
3 1. FC Union Berlin 47

FC-FANSHOP