Sparkassen Junior-Liga

Turnier für E-Jugend Mannschaften aus dem FVM-Gebiet

In der Sparkassen-Junior-Liga kämpfen seit 2009 E-Jugend Mannschaften aus dem gesamten Gebiet des Fußballverbands Mittelrein (FVM) um den Sieg. Nach einer Qualifikationsrunde und der Gruppenphase mit 32 Mannschaften werden die Finalteilnehmer ab dem Achtelfinale in der K.o.-Runde ermittelt. Die Viertelfinalisten ermitteln am 13. Mai 2018 im RheinEnergieSportpark am Geißbockheim in Form eines Finalturniers den Sieger.

Die Auslosung der Sparkassen-Junior-Liga 2017/2018:

Qualifikationsspiele für die Gruppen A, B, C

Qualifikationsspiele für die Gruppen D, E

Qualifikationsspiele für die Gruppe F

Qualifikationsspiele für die Gruppe G

Qualifikationsspiele für die Gruppe H

Turnierorganisation und Regeln


Rückblick 2016/2017: Sieg für den FC Hennef 05

Großer Jubel bei den E-Junioren des FC Hennef 05. Durch ein starkes Finalturnier holte sich das Team den 1. Platz der Sparkassen Junior-Liga. Rund 100 Teams waren in dieser Saison an den Start gegangen, beim Finalturnier am Geißbockheim trafen nun die besten vier aufeinander. Moderiert von FC-Stadionsprecher Michael Trippel bekamen die Zuschauer umkämpfte Duelle zu sehen. Aus den knappen Spielen ging letztendlich die Mannschaft aus Hennef als Sieger hervor.  Sie gewann souverän ohne Punktverlust vor VFJ Laurensberg und dem Bonner SC. Vierter wurden die Sportfreunde Troisdorf.

Als Preis erhielt das Team neben dem Siegerpokal auch Karten für den FC-Stammtisch bei einem Heimspiel des 1. FC Köln. Die Zweitplatzierten aus Laurensberg erhielten ebenfalls Tribünenkarten.

Ergebnisse Finalturnier:Sparkassen-Junior-Liga

VFJ Laurensberg - Sportfreunde Troisdorf 1:1
FC Hennef 05 - Bonner SC 2:0
Sportfreunde Troisdorf - FC Hennef 05 0:1
VFJ Laurensberg - Bonner SC 2:0
FC Hennef 05 - VFJ Laurensberg 4:0
Bonner SC - Sportfreunde Troisdorf 2:0                         



Abschluss-Tabelle:         
1. FC Hennef 05
2. VFJ Laurensberg
3. Bonner SC 
4. Sportfreunde Troisdorf

Unsere Partner

Die Sparkassen-Junior-Liga wird unterstützt von den Sparkassen aus dem gesamten Gebiet des Fussball-Verbandes Mittelrhein:

Kreissparkasse Köln, Sparkasse KölnBonn, Sparkasse Düren, Kreissparkasse Euskirchen, Kreissparkasse Heinsberg, Sparkasse Bad Honnef, Sparkasse Gummersbach, Sparkasse Leverkusen, Sparkasse Aachen, Sparkasse Wiehl

  • Empfehlen