Profis | 12.08.2021

Staffel 3 der FC-Doku im Doppelpass mit der Telekom

24/7 FC so intensiv wie nie - erste Folge jetzt auf YouTube

Der 1. FC Köln setzt seine Dokumentation 24/7 FC in der neuen Saison fort – und es wird so intensiv wie nie: Dank Mikrofonen unter dem Trikot, Homestories, Bodycams und überraschenden Sidekick-Geschichten erleben die Zuschauer den Fußball und die Geschichten drumherum hautnah. Zu sehen ist Staffel 3 von 24/7 FC auf der bekannten Plattform 247.fc.de – und erstmals auch beim TV-Angebot des neuen Telekommunikations- und Technologiepartners Telekom: MagentaTV und MagentaSport.

Für das dritte Jahr 24/7 FC bieten der 1. FC Köln und sein neuer Telekommunikations- und Technologiepartner Telekom den Fans ein besonderes Fußball-Erlebnis. In der neuen Staffel erleben die Fans den Verein so intensiv wie nie zuvor. In der vergangenen Saison wurden die FC-Spieler erstmals im deutschen Profifußball auf dem Platz verkabelt – eine Reise in eine unglaublich emotionale Gefühlswelt, in die das Publikum dank neuer Features in der Saison 2021/22 noch tiefer eintauchen darf: Homestories, Bodycams und interessante Sidekick-Geschichten rund um das Team versprechen nie da gewesene Einblicke in den Profifußball!

Ejal, wat och passeet – das Format lässt die Zuschauer in acht Folgen erleben, wie es sich als FC-Profi anfühlt, das vermeintlich Vorhersehbare und das dann doch meist Unvorhersehbare während einer Saison zu verarbeiten. Nach wie vor gilt: Die 24/7 FC-Episoden werden noch während der aktuellen Spielzeit ausgestrahlt. 

Acht Episoden auf 247.fc.de und MagentaTV/MagentaSport

Insgesamt acht Episoden sind für Staffel 3 von 24/7 FC geplant. Ausgespielt werden sie wie gewohnt auf der Plattform 247.fc.de – und erstmals auch bei der Telekom. Der FC veröffentlicht neue Episoden immer mittwochs exklusiv und aus lizenzrechtlichen Gründen kostenpflichtig auf 247.FC.de, 48 Stunden später sind sie dann auch über den kostenpflichtigen Login bei MagentaSport und für alle MagentaTV-Kunden der Telekom abrufbar. 

MagentaSport ist anbieterunabhängig nutzbar. Alle Inhalte stehen über das TV-Angebot MagentaTV sowie auf Magentasport.de im Web oder über Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TVs zur Verfügung. 

Auftaktfolge kostenfrei auf allen FC- und Telekom-Kanälen

Zum Start der neuen Staffel gibt es ein Geschenk: Die Auftaktfolge von Staffel 3 feiert am Donnerstag, 11. August, um 18 Uhr als Free-Version auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Köln Premiere – 48 Stunden später ist sie dann auch ohne Registrierung und Login bei MagentaSport erlebbar. 

In der ersten Episode mit dem Titel „Prinzipien“ gibt’s unter anderem Einblicke in eine etwas andere Saisonvorbereitung des FC-Neuzugangs Dejan Ljubicic und das Trainingslager in Donaueschingen. Zudem wurde Mark Uth beim 3:2-Testspielsieg gegen den FC Bayern verkabelt. Cheftrainer Steffen Baumgart gibt darüber hinaus einen tiefen Einblick in die Welt seiner Prinzipien und zeigt sie in seinen Ansprachen ans Team, die beim Pokalspiel in Jena schon Einfluss auf den Spielausgang genommen haben. 

„In Köln spricht man nach zwei erfolgreichen Durchläufen von Tradition, beim dritten schon von Brauchtum. Das einzigartige Konzept von 24/7 FC ist aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Wir sind fest davon überzeugt, dass die dritte Staffel nicht nur FC-Fans, sondern allen Fußballfans spannende und überraschende Einblicke in die alltägliche Arbeit im Profifußball liefern wird.“

Flutlicht-Film macht den FC hautnah erlebbar

24/7 FC ist das aufwändigste Bewegtbildprojekt in der Geschichte des 1. FC Köln. Produziert wird es von der Flutlicht-Film OHG, die seit Jahren das Club-TV des FC verantwortet. Das FC-Team wird auf und neben dem Rasen ständig von Kameras begleitet, es wird parallel geschnitten, vertont und produziert. 

Während der Saison 2021/22 erscheinen acht Episoden der Saisondokumentation im Rhythmus von vier bis sechs Wochen. Eine komplett freie Veröffentlichung der Staffel, etwa auf YouTube, ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Eine Einzel-Episode kostet 2,99 Euro. Im Bockset sind alle Episoden der vergangenen Staffeln und der neuen Staffel für nur 13,99 Euro inbegriffen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Bayer 04 Leverkusen7
71. FC Köln7
81. FC Union Berlin6

FC-FANSHOP