Profis | 15.09.2022

Stimmen zum Slovacko-Spiel

Baumgart: „Sollten uns auf jedes Spiel freuen“

Nach dem 4:2-Heimsieg am 2. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Europa Conference League gegen den 1. FC Slovacko haben FC-Cheftrainer Steffen Baumgart, Kapitän Jonas Hector und Marvin Schwäbe ihre Einschätzung zum Spiel abgegeben. Hier gibt's die Stimmen.

Steffen Baumgart: „Wir haben ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Der Gegner verfügt über eine hohe Qualität. Wir waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern haben den Gegner am Ende niedergerungen. Marvin hatte ein, zwei wichtige Paraden. Wir hatten einen guten Torwart und haben die Chancen genutzt. Nach der Halbzeit waren wir durcheinander und haben keine Ruhe reinbekommen. Wir konnten den Ball zweimal nicht klären und dann hat es eben geklingelt. Zu unserem Weg gehören alle Spieler. Bei dem ein oder anderen haben wir heute gesehen, dass sie nicht fehlerfrei sind und vielleicht noch nicht alles rund läuft. Dejo ist die letzte halbe Stunde nochmal gekommen, als er auf der Zehn agiert hat. Mit ihm haben wir jemanden, der eine exquisite Entwicklung genommen hat. Aber auch Ondrej Duda hat es gut gemacht. Er war viel klarer als am vergangenen Wochenende. Die Atmosphäre war richtig geil. Das ganze Stadion hat die Jungs nach vorne gepeitscht und ihnen Sicherheit gegeben. Wir sollten uns auf jedes Spiel freuen und es genießen.“

Jonas Hector: „Ich glaube, hinten raus war der Sieg verdient, da hätten wir noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Davor war es lange ausgeglichen. Natürlich dürfen wir eine 2:0-Führung nicht so einfach und so schnell hergeben. Wir sind einfach froh, dass wir die drei Punkte hierbehalten haben.“

Marvin Schwäbe: „Wir freuen uns über den Sieg, aber es ist schwer zu erklären, was nach der Pause passiert ist. Wir kriegen keinen Zugriff, laufen zweimal hinterher – das darf uns nicht passieren. Die Einwechslungen von Jonas und Ellyes haben uns dann in einer schwierigen Phase wieder mehr Sicherheit gegeben. Dass wir wieder ins Spiel zurückgefunden haben, macht uns Mut für die kommenden Wochen.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP