Profis | 19.02.2021

Freitag, 19. Februar

Das passiert heute beim FC

Die FC-Profis absolvieren am Freitag das Abschlusstraining, ehe sie am Samstag auf den VfB Stuttgart treffen. Horst Heldt und Markus Gisdol äußern sich am Vormittag auf einer virtuellen Pressekonferenz zur Partie.

  • Abschlusstraining vor Stuttgart
  • Pressekonferenz mit Horst Heldt und Markus Gisdol
  • Sava-Arangel Cestic wird 20 Jahre alt
  • Elvis Rexhbecaj auf dem GeißbockEcho-Titel
  • „Hüben wie drüben“ mit Marco Streller 

Letzte Einheit vor Stuttgart

Am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr kämpft der 1. FC Köln gegen VfB Stuttgart um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vor dem Duell mit dem Tabellenzehnten steht für die Mannschaft von Markus Gisdol heute das Abschlusstraining an. Die Einheit im Franz-Kremer-Stadion findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Heldt und Gisdol auf der Pressekonferenz

Um 10 Uhr äußern sich FC-Geschäftsführer Horst Heldt und Cheftrainer Markus Gisdol auf einer virtuellen Pressekonferenz zur Partie gegen den VfB. Die wichtigsten Aussagen gibt es im Laufe des Tages sowohl auf fc.de als auch auf dem Twitter-Kanal des FC. Zudem wird eine ausführliche Zusammenfassung der Pressekonferenz bei YouTube verfügbar sein.

Cestic wird 20 

Unter den FC-Profis ist am Freitag auch ein Geburtstagskind: Sava-Arangel Cestic. Der FC-Verteidiger feiert heute seinen 20. Geburtstag.

Rexhbecaj auf dem Titel

Am Freitag erscheint auf fc.de ein Auszug aus der GeißbockEcho-Titelstory über Elvis Rexhbecaj. Darin geht es um seine zwei Treffer zum Derbysieg, die Feierlichkeiten danach und seinen außergewöhnlichen Werdegang.

„Hüben wie drüben“ mit Marco Streller

Vor jedem Heimspiel blickt fc.de auf die Karriere eines ehemaligen Profis zurück, der sowohl für den 1. FC Köln als auch den Gastverein gespielt hat. Dieses Mal geht es um Marco Streller. Im Sommer 2006 stieg er mit dem 1. FC Köln aus der Bundesliga ab, zwölf Monate später reckte er als Spieler des VfB Stuttgart die Meisterschale in die Höhe. Er schoss die Schweiz zur Weltmeisterschaft und wurde während des Turniers zum tragischen Helden. Im Gespräch blickt der Mittelstürmer auf seine Karriere zurück. „Hüben wie drüben“ erscheint im Laufe des Tages.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13FC Augsburg26
141. FC Köln21
15Hertha BSC18

FC-FANSHOP