Profis | 20.03.2019

Training und Länderspiele

Der Tag beim FC: Terodde schaut zu

Unter den Trainingszuschauern am Geißbockheim war am Mittwoch auch ein Profi des 1. FC Köln. Simon Terodde schaute seinen Mannschaftskollegen beim Training zu.

„Ich wollte mal wieder ein bisschen Luft schnuppern“, sagte Simon Terodde und lachte. Der FC-Profi war am Mittwoch am Geißbockheim zu Besuch und schaute sich fast die komplette Trainingseinheit seiner Mannschaftskollegen an. Nach seiner Mandelentzündung ist der 31-Jährige noch nicht wieder vollkommen fit. Doch es gibt gute Neuigkeiten. Am Donnerstag soll er wieder langsam mit Radfahren einsteigen.

Testspiel gegen Paderborn
Die Krankheitswelle ist nach wie vor ein Thema beim FC. Auch Rafael Czichos und Dominick Drexler kurieren sich noch aus. Sie werden das anstehende Testspiel beim SC Paderborn wohl verpassen. Am Donnerstag tritt der FC um 14 Uhr beim direkten Ligakonkurrenten an. „Über das Ergebnis des Testspiels mache ich mir keine Gedanken. Ich mache mir Gedanken darüber, wer wieviel Spielzeit bekommen kann“, sagt Markus Anfang über die anstehende Partie. „Aber natürlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen. Es gibt keine Freundschaftsspiele.“ Im Testspiel will der FC-Cheftrainer vor allem den Spielern Einsatzzeiten geben, die zuletzt seltener zum Einsatz gekommen sind. „Jeder soll das, was wir die ganze Zeit lang trainiert haben, abrufen – und das jetzt unter Wettkampfbedingungen. Wir können es im Training nur nachstellen. Im Testspiel kann sich jeder empfehlen.“

Länderspiele der FC-Spieler
Während der Trainingstag für die FC-Profis nach der Vormittagseinheit offiziell beendet war, sind einige FC-Spieler im Laufe des Tages noch im Einsatz. Die FC-Youngsters Nikolas Nartey und Noah Katterbach bestreiten am Mittwoch Länderspiele mit ihren jeweiligen Nationalteams. 

Nikolas Nartey trifft mit dem dänischen U19-Team auf Griechenland. Es ist das erste Spiel der Dänen in der Qualifikation für die U19-Europameisterschaft. Für FC-Spieler Noah Katterbach geht es mit der deutschen U18-Nationalmannschaft gegen den Nachwuchs des amtierenden Weltmeisters. Gleich zwei Spiele bestreiten die DFB-Junioren in der laufenden Länderspielpause gegen Frankreich. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP