Club | 29.12.2020

FIFA21: Tipps und Tricks

Die beliebtesten Tricks der FIFA-Profis

Seit im Jahr 1994 das erste FIFA veröffentlicht wurde, hat sich die Bandbreite an möglichen Tricks stetig erweitert. Die FIFA-Profis des FC erklären ihre liebsten Tricks.

Angefangen bei leichten 1-Sterne-Tricks wie etwa dem Hochhalten des Balles, die von allen Spielern ausgeführt werden können, bis hin zu komplizierten 5-Sterne-Tricks, die nur die besten Dribbler der Welt können: Bei FIFA gibt es zahlreiche Kunststücke.  
Auf die Frage, welcher dieser Tricks der effektivste ist, wird vermutlich jeder eine andere Antwort haben. Die FIFA-Profis des FC verraten ihre liebsten.

Phenomeno: Elastico

Der Elastico ist eine besondere Art der Finte, bei dem der Ball in einer Bewegung mit dem Fuß erst in die eine Richtung und dann in die andere Richtung geleitet wird. Klingt leicht, ist aber motorisch unglaublich schwer. Dementsprechend braucht man einen „Five-Star-Skiller” bei Fifa, um den Trick umsetzen zu können. Groß gemacht hat ihn unter anderem der brasilianische Fußballer Ronaldinho und das macht ihn zum beliebtesten Trick von Pheno.

The StrxngeR: Übersteiger

Von Kreisliga bis Champions League, der Übersteiger ist in jeder Spielklasse zu finden. Richtig eingesetzt, kann er eines der effektivsten Mittel im Eins gegen Eins sein, um das Gegenüber aus dem Gleichgewicht zu bringen. Bei FIFA ist der Übersteiger ein 2-Sterne-Trick und für Tim die Nummer Eins auf seiner Trick-Liste.

Praii: Ballrolle

Ebenso wie der Übersteiger ist die Ballrolle ein sehr simpler Trick, den man auf allen Fußballplätzen sehen kann. Nichtsdestotrotz ist die Effektivität des Tricks groß. Die Ballrolle kann den talentiertesten Verteidiger  alt aussehen lassen, wenn sie richtig getimed ist. Simpel, aber effektiv. Bei FIFA kommt der Favorit von Praii auf 2 Sterne.

Wir hoffen, in dieser Saison auf viele Momente, in denen Phenomeno und The StrxngeR ihre Gegner mit diesen Tricks vernaschen werden. Wenn du live dabei sein willst, abonniere den FC auf Twitch und du wirst erinnert, wenn wieder gezockt wird.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15DSC Arminia Bielefeld17
161. FC Köln15
171. FSV Mainz 057