Profis | 16.06.2020

Jetzt anschauen

Episode 9 von 24/7 FC ist da

Der 1. FC Köln biegt auf die Zielgerade der Bundesliga-Saison ein und hat das Ziel Klassenerhalt fest im Blick. Doch Corona hat den Schwung gebremst. In 24/7 FC spricht Ismail Jakobs erstmals über seinen positiven Test und die Fans bekommen einen Einblick ins Innenleben des Teams unter außergewöhnlichen Umständen. Jetzt die neue Episode der FC-Saisondokumentation ansehen.

Endlich wieder Fußball. Das FC-Team bereitet sich unter Quarantäne-Bedingungen vor. Auch der positiv auf Corona getestete Ismail Jakobs kehrt zurück. Doch es ist ein Restart ins Ungewisse. Die Stadien sind leer, die Fans schauen zu Hause – oder, wie Reggae-Star Gentleman, im Wohnwagen. Das große Ziel, der Klassenerhalt, rückt näher. Punkt für Punkt. Doch der Schwung ist verloren gegangen... 

Jetzt auf 24/7 FC die neue Episode ansehen.

    Das siehst du in Episode 9 – Ausgebremst:

    • Die Bundesliga-Saison wird fortgesetzt. Der FC zieht sich bis zum Heimspiel gegen Mainz zu einem quarantäne-ähnlichen Trainingslager im leeren Hotel zusammen. Abgeschottet von Familie und Freunden, Fieberthermometer und Corona-Tests als ständige Begleiter.
    • Ismail Jakobs spricht erstmals über den Moment, als er vom positiven Corona-Testergebnis erfahren hat – und über seine Zeit in der zweiwöchigen Quarantäne
    • Das Team versucht, mit der ungewohnten Situation klarzukommen und alles auszublenden, was von außen kommt. Markus Gisdol schwört die Mannschaft auf den Saisonendspurt ein – doch beim Restart gegen Mainz klappt nicht alles, wie gehofft.
    • Fußballschauen im Wohnwagen: Reggae-Musiker und FC-Fan Gentleman verfolgt das rheinische Duell gegen Fortuna Düsseldorf mit zwei Freunden, seinem Hund und kühlem Kölsch. Eine Runde Gefühlsachterbahn vor der Jahnwiese.
    • Ein Journalist in Ruhestand: Joachim Schmidt berichtete jahrzehntelang für die Kölnische Rundschau über den FC. Nun geht er in Rente und schaut erstmals ein FC-Spiel vor dem Fernseher.
    • Der FC erlebt eine Durststrecke, ist nach der Corona-Pause noch sieglos. Gegen Union Berlin läuft wenig. Doch die Mannschaft will eine Antwort geben und ihr großes Ziel erreichen – den Klassenerhalt.
    • empfehlen

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    131. FSV Mainz 0537
    141. FC Köln36
    15FC Augsburg36