Kidsclub | 12.01.2022

Jahresrückblick 2021 und Gewinnspiel

Erlebe FC-Stars hautnah - komm in den Kidsclub

Im Jahr 2021 hatte der FC-Kidsclub für seine Mitglieder einiges zu bieten. Trotz coronabedingter Einschränkungen durften sich die jungen FC-Fans über viele bunte Aktionen rund um den 1. FC Köln freuen. Auch 2022 gibt's wieder tolle Angebote und Gewinnspiele.

In der Rubrik ‚‚Buchtipp von Hennes“  starten wir gleich mit einem Gewinnspiel ins Jahr 2022. Hennes empfiehlt das Fußballbuch „Ich. Ball!“ von Peter Großmann aus dem 360 Grad Verlag. Das Coole daran: Der FC-Kidsclub verlost unter allen seinen Mitgliedern fünf Exemplare des Buches. Um teilzunehmen, muss hier lediglich eine Frage beantwortet werden. Einsendefrist ist Montag, 17. Januar 2022, 12 Uhr. Wir wünschen viel Glück!

Ihr seid noch kein FC-Kidsclub-Mitglied? Dann könnt ihr euch gleich hier anmelden und bei den Aktionen dabei sein. Du bist schon Mitglied im FC-Kidsclub, bekommst den Newsletter aber noch nicht? Dann schicke eine E-Mail an service@fc-koeln.de und wir nehmen dich in den Verteiler auf.

Jahresrückblick 2021

Besonders großer Beliebtheit erfreute sich im Jahr 2021 die Aktion „Begrüß die FC-Profis”, bei der die FC-Kidsclub-Mitglieder vor jedem Heimspiel digital ins Stadion geschaltet wurden und ihren Vorbildern noch einmal den letzten Motivationsschub mit auf den Platz geben konnten.

Zwei weitere digitale Highlights standen für die FC-Kids im Sommer auf dem Programm. Gemeinsam mit der DEVK wurden mehrere virtuelle Quizduelle ausgetragen, bei denen jeweils zwei FC-Profis gegen zwei ausgewählte Kidsclub-Mitglieder antraten.

Pünktlich zur Europameisterschaft im Juni durften die FC-Kids erneut ihre Qualitäten als Fußballexperten beweisen und in einer Tipprunde gegen die anderen Kidsclubs der Bundesligisten antreten. Für den Gesamtsieg sollte es am Ende zwar nicht reichen, unser Kidsclub tippte aber besser als einige andere Clubs.
 

Training mit den Profis

Als es die Corona-Lage wieder zuließ, sich auch in größeren Gruppen zu treffen, war auch der FC-Kidsclub wieder am Start. Los ging es bei den Sommercamps der FC-Fußballschule, wo der Kidsclub-Hennes den Campteilnehmern einen Besuch abstattete und sie an der Torwand herausforderte.

Im August bekamen 15 Nachwuchskicker die Möglichkeit, einmal ein echtes Profi-Training zu absolvieren. Die beiden FC-Spielerinnen Sharon Beck und Peggy Kuznik zeigten den Kindern ihre besten Fußball-Tricks. Kurz vorm Schulstart bastelten rund 40 angehende Erstklässler ihre eigene FC-Schultüte und machten anschließend noch ein Erinnerungsfoto mit FC-Profi Benno Schmitz im RheinEnergieSTADION.

Fußballgolf in Berrendorf

Im September stellten sich 20 FC-Kids einer etwas ungewöhnlichen Herausforderung: Auf der Fußballgolf-Anlage in Berrendorf waren Technik, Schusskraft und vor allem Präzision gefragt. Auf insgesamt 18 Stationen mussten unsere Kidsclub-Mitglieder unter anderem Sandgruben, Steinmauern und hölzerne Gegenspieler überwinden. Am Ende durfte sich jedes Kind über einen kleinen Preis freuen.

1.000 kleine und große FC-Fans beim St. Martinszug

Die größte Aktion des FC-Kidsclubs fand im vergangenen November statt: Am St. Martinszug rund um das RheinEnergieSTADION nahmen etwa 1.000 kleine und große FC-Fans teil. Mit dabei waren Florian Kainz und Louis Schaub, die fleißig Autogramme an die Kinder verteilten. Als besonderes Highlight besuchte auch Hennes XI. aus dem Kölner Zoo den Umzug und sorgte für strahlende Kinderaugen.

Trotz einiger Einschränkungen blicken wir auf ein ereignisreiches Kidsclub-Jahr zurück und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen in 2022!

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP