Frauen | 23.07.2022

Mitglied werden bei der Saisoneröffnung

Erster Fanclub für die FC-Frauen

Die FC-Frauen haben ihren ersten eigenen Fanclub. Der 1. Frauenfanclub RutWiess unterstützt den FC-Frauenfußball und wirbt bei der offiziellen Saisoneröffnung für neue Mitglieder.

Unterstützung für den FC-Frauenfußball. Die FC-Frauenabteilung darf sich über ihren ersten eigenen Fanclub freuen. Seit dem 12. Juli 2022 gibt es den 1. Frauenfanclub RutWiess. Vorsitzender ist Rüdiger Behr: „Ich gehe seit mehr als acht Jahren zu den Heimspielen unserer FC-Frauen, teilweise bin ich auch bei Auswärtsspielen dabei. Der Kontakt zu Spielerinnen und anderen FC-Fans ist beim Frauenfußball sehr familiär. Als es die Idee gab, den ersten offiziellen Fanclub für die FC-Frauen ins Leben zu rufen, war ich sofort begeistert, weil es dadurch ab jetzt eine zentrale Anlaufstelle für Unterstützungsaktionen und organisierte Auswärtsfahrten gibt.“

Aktuell hat der erste 1. Frauenfanclub RutWiess 18 Mitglieder, und die Zahl soll deutlich ansteigen. So können Interessierte bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln am Samstag, 23. Juli 2022, auf den Vorwiesen des RheinEnergieSTADIONs, am Autogrammkartenstand der FC-Frauen kostenlos Mitglied beim 1. Frauenfancub RutWiess werden.

Lena Uebach, Spielerin der FC-Frauen, sagt: „Als wir gehört haben, dass es jetzt einen Fanclub für den FC-Frauenfußball gibt, haben wir uns riesig gefreut. Wir hoffen, dass sich viele Fans anmelden und uns zukünftig bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützen werden.“ 

Rainer Mendel, Leiter Fan- & Fanclubbetreuung, sagt: „Es ist sehr erfreulich, dass es nun einen FC-Frauenfanclub gibt. Ein gefühlt längst überfälliger Schritt, wenn man die tolle Entwicklung im Frauenfußball sieht. Die FC-Frauen haben in der vergangenen Saison zum ersten Mal den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Zudem waren drei Spielerinnen bei der Europameisterschaft 2022 in England dabei. Der Frauenfußball hat jede Unterstützung verdient und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem 1. Frauenfanclub RutWiess.“

Interessierte FC-Fans können den Fanclub über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: 1.frauenfanclubrutwiess(at)web.de  

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
81. FSV Mainz 0511
91. FC Köln10
10SV Werder Bremen9
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln4
2Partizan Belgrade2
3Nice2
4Slovácko1

FC-FANSHOP