Profis | 21.10.2019

Fan-Voting

Eure Spieler des Spiels

Die FC-Fans haben für ihren Spieler des Spiels gegen Paderborn gestimmt. Eine eindeutige Entscheidung fällten die FC-Fans dieses Mal nicht.

Endlich durften die Fans des 1. FC Köln wieder im RheinEnergieSTADION jubeln. Erstmals seit März 2019 holte der FC wieder einen Sieg vor den eigenen Fans. Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg gegen den SC Paderborn hatten die FC-Fans auf den Social-Media-Kanälen des FC die Möglichkeit, ihren Spieler des Spiels zu wählen. Zur Wahl standen die drei Torschützen: Simon Terodde, Louis Schaub und Sebastiaan Bornauw.

Simon Terodde: Simon Terodde kämpfte gegen den SC Paderborn unermüdlich und bescherte dem FC den Führungstreffer. Der FC-Stürmer ließ sich in der 9. Spielminute nicht lange bitten und traf mit einem Rechtsschuss aus kurzer Distanz zum 1:0. Was folgte, waren lange Minuten des Bangens:  Schiedsrichter Manuel Gräfe ließ das Tor zwar überprüfen, nahm es dann jedoch nicht zurück. Für Terodde war es das zweite Saisontor.

Louis Schaub: Mit seiner Technik und seinem Spielverständnis leitete Louis Schaub gegen den SC Paderborn immer wieder gefährliche Szenen ein. Der FC-Profi gewann 19 Zweikämpfe und kam auf 27 Sprints. In der 59. Minute sorgte er für Erleichterung bei den FC-Fans: Nach Vorlage von Kingsley Schindler wartete der Mittelfeldmann am zweiten Pfosten, stieg hoch und nickte den Ball per Kopf zum 2:0 ein.

Sebastiaan Bornauw: An ihm gab es am Sonntag kaum ein Vorbeikommen. Sebastiaan Bornauw stand in der Defensive stabil und scheute keinen Zweikampf. 65,22 Prozent seiner Duelle gewann der Innenverteidiger. Doch nicht nur defensiv überzeugte der Belgier, auch offensiv leistete er einen wichtigen Beitrag. Mit seinem Kopfballtreffer zum 3:0 machte er den FC-Sieg perfekt.

So haben die FC-Fans gestimmt
Ein ganz klares Voting-Ergebnis gab es dieses Mal beim FC-Fanvoting nicht. Auf Facebook setzte sich Simon Terodde durch. Auch im FC-Liveticker hatte der Stürmer mit 46 Prozent die Nase vorn – vor Louis Schaub mit 33 und Sebastiaan Bornauw mit 21 Prozent. Anders sah es allerdings auf Twitter aus. Hier gewann Louis Schaub das Voting knapp mit 37 Prozent vor Terodde (35 Prozent) und Bornauw (28 Prozent). Auch auf den internationalen Kanälen herrschte Uneinigkeit. Hier gewann auf Twitter Louis Schaub. Auf Facebook Sebastiaan Bornauw.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP