Partner | 04.05.2022

Exklusivpartner ab 2022/23

FC baut Partnerschaft mit STAHLWERK aus

Der 1. FC Köln und STAHLWERK, Spezialist für Schweiß- und Scheidtechnik sowie Premium-Werkzeuge, bauen ihre Partnerschaft ab der Saison 2022/23 aus. Das Unternehmen aus Bornheim ist zur aktuellen Spielzeit als BusinessClub-Partner ins FC-Netzwerk eingestiegen und wird in den kommenden zwei Jahren als Exklusivpartner mit dem FC zusammenarbeiten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese noch sehr junge Partnerschaft gemeinsam mit STAHLWERK nach nur einem Jahr auf das nächste Level heben dürfen. Die Intensivierung der Beziehung ist für uns eine Bestätigung dafür, dass die Zusammenarbeit des FC mit regionalen Unternehmen für beide Seiten immer lohnenswert ist“, sagt Philipp Türoff, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Köln

„Seit unserer Gründung 1998 sind wir im Rheinland beheimatet. Was unsere Kunden neben ihrer Leidenschaft für Werkzeug charakterisiert, ist insbesondere ihre Leidenschaft für Sport. STAHLWERK engagiert sich kulturell, sozial und eben auch sportlich. So lag es nahe, einen Verein zu unterstützen, der aus der Region kommt und die gleichen Werte teilt. Im Rheinland ist es vor allem der FC, der hier fest verwurzelt ist und eine ganze Region begeistert. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit“, erklärt Alexander Hamann, Geschäftsführer von STAHLWERK.

Geißbock-Edition in Planung

Getreu dem Leitspruch „Für jeden Job das passende Werkzeug“ finden Kunden bei STAHLWERK alles, um die Werkstatt professionell auszurüsten. Vom Akkuschrauber über Druckluftwerkzeug bis hin zum digitalen Schweißgerät ist alles dabei. Am Standort in Bornheim bei Bonn können Kunden die Werkzeuge nicht nur kaufen, sondern auch vor Ort testen – ein Traum für jeden Handwerker.

„Es wird bald auch eine kleine Auswahl an Lizenzprodukten geben – quasi eine Geißbock-Edition an exklusiven Werkzeugen. Hier befinden wir uns aktuell noch in den Planungen. Die FC-Fans dürfen sich also auf die ein oder andere Überraschung freuen“, sagt Hamann.

„Wir haben STAHLWERK innerhalb weniger Monate als starken und zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt. Wir sind davon überzeugt, dass die Mischung aus lokaler Verwurzelung und internationaler Strahlkraft sehr gut zum FC passt“, erklärt Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb beim FC

„Es ist immer ein tolles Zeichen, wenn Unternehmen ihre Partnerschaften in der Region ausbauen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass Stahlwerk den 1. FC Köln in der kommenden Saison als Exklusivpartner unterstützt und so auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt“, erklärt Marco Sautner, Managing Director bei der Sportmarketing-Agentur Infront Germany, die das Partnermanagement für den 1. FC Köln betreibt.

Über STAHLWERK

Als eines der führenden Unternehmen für Schweiß- und Schneidtechnik bietet die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH ihren Kunden seit 1998 Spitzenprodukte in Premium-Qualität aus eigener Herstellung. Ein breites Sortiment an Akku-, Elektro-, Druckluft- und Handwerkzeugen ergänzt das sorgfältig ausgewählte Portfolio. Präzise aufeinander abgestimmte Fertigungsprozesse, eine hohe Expertise der Mitarbeiter und professionelle Unterstützung für die Kunden auch nach dem Kauf zeichnen STAHLWERK aus. 
Da die Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätsmanagement in einer Hand liegen, können das Leistungsspektrum und das Serviceangebot stetig optimiert werden. Sieben Jahre Garantie zeugen hierbei von großer Sorgfalt in der Entwicklung der Produkte. Ob Industrie, Handwerk oder DIY – zahlreiche Kunden in ganz Europa vertrauen auf die Kompetenz von STAHLWERK.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP