Frauen | 31.01.2018

Allianz Frauen-Bundesliga

FC-Frauen leihen Kuliš aus

Die FC-Frauen verstärken sich bis zum Saisonende mit Lidija Kuliš. Die Außenbahnspielerin wird vom 1. FFC Turbine Potsdam ausgeliehen.

Kurz vor Ablauf der Transferfrist haben die FC-Frauen Lidija Kuliš vom 1. FFC Turbine Potsdam ausgeliehen. Die 25-Jährige wurde in Visoko geboren und spielt für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Im Jahr 2011 schaffte sie den Sprung von SFK 2000 Sarajevo in die Bundesliga zu Turbine Potsdam. In der aktuellen Saison kam sie für die zweite Mannschaft des FFC zum Einsatz und erzielte dort zehn Tore in acht Spielen. Kuliš kann auf der Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden.

Kuliš sagt: „Ich freue mich auf Einsätze in der Bundesliga, die ich zuletzt in Potsdam nicht hatte. Ich bin von meinen neuen Mitspielerinnen hervorragend aufgenommen worden. Mein erster Eindruck vom 1. FC Köln ist sehr gut und ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir unsere Ziele in dieser Saison erreichen.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 23
17 Hamburger SV 17
18 1. FC Köln 14
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 13
2 FK Roter Stern Belgrad 9
3 1. FC Köln 6
4 BATE Borisov 5

FC-FANSHOP