Frauen | 24.03.2019

2. Bundesliga

FC-Frauen schlagen den Tabellenführer

Die FC-Frauen haben sich mit einem unerwarteten Sieg zurückgemeldet. Die FC-Tore beim 4:2-Auswärtssieg in Wolfsburg schossen Sonja Giraud, Romina Frommont, Yuka Hirano und Meike Meßmer.

Die FC-Frauen haben nach einer starken Partie mit 4:2 beim VfL Wolfsburg II gewonnen. „Wir wussten, dass wir zu großen Spielen fähig sind“, sagte Trainer Willi Breuer. „Schön, dass unsere Mannschaft ihre gute Leistung von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen hat.“

Der FC präsentierte sich in Wolfsburg lauf- und zweikampfstark. Folgerichtig ging der FC im ersten Durchgang in Führung. Meike Meßmer bereitete über den Flügel vor, Stürmerin Sonja Giraud knallte den Ball im Zentrum ins Netz. „Wir waren bereits in der ersten Hälfte das stärkere Team, haben kurz vor der Pause aber leider geschlafen“, sagte Breuer. Ereleta Memeti erzielte für Wolfsburg II vor dem Seitenwechsel das 1:1.

Vier Tore im in der zweiten Hälfte

Nach der Pause spielte der FC beim Tabellenführer weiter mutig nach vorne. Einen langen Diagonalball nahm Romina Frommont mit und schob zur 2:1-Führung ein. Die Gäste kämpften und ließen den VfL nicht ins Spiel finden, die Wolfsburgerinnen bekamen den Ball im Strafraum nicht weg, Yuka Hirano reagierte stark und erhöhte auf 3:1. Meike Meßmer sorgte per Kopf mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. In der Schlussphase warf Wolfsburg zwar alles nach vorne, mehr als der 2:4-Anschlusstreffer von Maria Cristina Lange gelang dem VfL allerdings nicht mehr. Breuer war nach dem Abpfiff zufrieden: „Mit diesem Erfolg haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt, jetzt müssen wir in den nächsten Wochen nachlegen.“

Tore: 0:1 Sonja Giraud (37.), 1:1 Ereleta Memeti (45.), 1:2 Romina Frommont (48.), 1:3 Yuka Hirano (62.), 1:4 Meike Meßmer (74.), 2:4 Maria Cristina Lange (79.)  

FC-Keeperin Pauline Nelles war nicht mit nach Wolfsburg gereist. Sie steht bei den U17-Juniorinnen des DFB bei der 2. EM-Qualifikation in Schottland im Tor. Nach einem 5:0-Auftaktsieg gegen Schottland gewann Deutschland am Samstag mit 2:0 gegen Irland.

Schlagwörter:

Frauen
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 59
2 1. FC Union Berlin 52
3 Hamburger SV 52

FC-FANSHOP