Profis | 22.07.2022

Letztes Testspiel der Saisonvorbereitung

FC gegen Nijmegen im Livestream

Der 1. FC Köln trifft am Freitag um 18 Uhr, 22. Juli 2022, im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2022/23 in Troisdorf auf die NEC Nijmegen. Die Partie, die ohne Zuschauer stattfindet, wird per Livestream auf Facebook und YouTube zu sehen sein.

Die Vorbereitung beim 1. FC Köln für die bevorstehende Saison 2022/23 befindet sich in der finalen Phase. Bevor am Samstag, 23. Juli 2022, ab 11.30 Uhr die offizielle Saisoneröffnung auf den Stadionvorwiesen am RheinEnergieSTADION stattfindet, absolviert das Team von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart einen Tag zuvor das letzte Testspiel.

Gegner ist um 18 Uhr in Troisdorf der niederländische Erstligist NEC Nijmegen. Die Partie findet ohne Zuschauer statt, wird aber im Livestream auf Facebook und dem FC-YouTube-Kanal übertragen.

Den Link zur Übertragung gibt es hier.

Klassenerhalt in der Eredivisie

Nach der Rückkehr 2021 in die höchste niederländische Spielklasse, der Eredivisie, schaffte Nijmegen als Aufsteiger in der vergangenen Spielzeit den Klassenerhalt. Das Team von NEC-Coach Rogier Meijer schloss die Saison 2021/22 mit 38 Punkten als Elfter ab. Zwischen Nijmegen und dem FC ist es das erste Aufeinandertreffen.    

„Es wird kein Spiel sein, wo die erste oder zweite Elf auf dem Rasen stehen wird. Wir nutzen den Test, um einige Sachen auszuprobieren. Wir werden beispielsweise Kristian Pedersen auf der Innenverteidigerposition aufstellen. Die Mannschaft, die morgen beginnt, wird nicht die sein, die gegen Regensburg auflaufen wird“, sagte FC-Cheftrainer Steffen Baumgart vor der Partie.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP